FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Erf/Söm S1
20. Spieltag - 03.05.2015 15:00 Uhr
SV Ollendorf 1927   FC 1921 Gebesee II
SV Ollendorf 1927 0 : 2 FC 1921 Gebesee II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Wildtner, Felix Gresser

Assists

Christopher Kämmer

Gelbe Karten

Christoph Schlitter

Rote Karten

Unbekannt (83')

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (51')Sebastian Wildtner (Christopher Kämmer)
0:2 (77')Felix Gresser

Auswärtssieg nach geschlossener Mannschaftsleistung

Nachdem wir die Findungsphase zu Beginn des Spiels schadlos überstanden hatten,wurden unsere Aktionen immer sicherer. Die Ollendorfer wurden durch hohe Laufbereitschaft im Spielaufbau gestört und wussten sich nur mit langen Bällen zu helfen. Unsere Abwehr war aber meist Herr der Lage und ließ kaum zählbares zu. Was dann doch durch kam war sichere Beute von Torhüter T.Zwicker. Im Angriff versuchten wir mit schnellen Spiel über aussen zum Erfolg zu kommen. Es fehlte jedoch die Genauigkeit beim finalen Pass oder man traf die falsche Entscheidung. Zum Ende der 1.Hälfte kamen wir dann doch noch zu einigen Möglichkeiten,welche aber der Ollendorfer Torhüter vereitelte.
In der 2.Halbzeit übernahmen wir sofort die Kontrolle über das Spiel und setzten uns in der gegnerischen Hälfte fest. In der 51. Minute setzte sich C.Kämmer gegen mehrere Gegenspieler durch und bediente den mitgelaufenen S.Wildtner,der mit einem Sonntagsschuss die erlösende Führung erzielte. Die Gastgeber antworteten mit wütenten Angriffen,die aber zu keinen Erfolg führten. Uns ergaben sich nun einige Konter Möglichkeiten. Die größte davon hatte L.Werner. Er tauchte nach schnellen Umkehrspiel über C.Schlitter und C.Kämmer frei vor dem Ollendorfer Tor auf. Hier versprang ihm leider der Ball und es blieb bei der knappen 0:1 Führung.
Nachdem ein Ball nicht richtig geklärt wurde ergab sich für die Heimelf die große Chance zum Ausgleich. Ein Ollendorfer lief allein auf T.Zwicker zu,der aber mit tollen Reflex die Führung festhielt.
In der 77. Minute konnten wir schließlich auf 0:2 erhöhen. Der gerade eingewechselte F.Gresser hatte einen Gegenspieler unter Druck gesetzt und dessen Rückpass unhaltbar abgefälscht. Die Ollendorfer spielten jetzt alles oder nichts. Unsere Abwehr um den starken P.Gaspar ließ aber nichts anbrennen. Die erkämpften Bälle wurden schnell nach vorn gespielt und wir hätten das Ergebnis noch höher schrauben können. Es sollte aber kein Treffer mehr gelingen,da unter anderem F.Gresser völlig freistehend am gegnerischen Keeper scheiterte. Nachdem sich M.Gaspar von einem Gegenspieler provozieren ließ und sich einen unnötigen Platzverweis einhandelte,keimte bei Ollendorf noch einmal Hoffnung auf. Unsere Jungs schaukelten das Ergebnis aber über die Zeit und belohnten sich für ihr gutes Spiel mit dem Sieg.