FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Erf/Söm S1
21. Spieltag - 09.05.2015 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee II   Riethnordhausen
FC 1921 Gebesee II 1 : 3 Riethnordhausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Niels Hucke

Gelbe Karten

Simon Braun, Lukas Werner, Tino Vollrath

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (10')Riethnordhausen
1:1 (32')Niels Hucke
1:2 (82')Riethnordhausen
1:3 (86')Riethnordhausen per Elfmeter

Bittere Niederlage im Derby

Heute begrüßten wir auf dem kleinen Rasen in Gebesee die Gäste aus Nurzen zum Derby.
Beide Mannschaften starteten hoch motiviert in das Spiel,wobei Nurzen etwas sicherer wirkte. Unsere wiederum neu formierte Mannschaft gab aber keinen Ball verloren und hielt den Gegner von Tor fern.
In der 10.Minute verlor unsere Hintermannschaft kurz die Übersicht,was die Gäste eiskalt ausnutzten und mi 0:1 in Führung gingen. Unsere Jungs waren nur kurz geschockt und spielten konzentriert weiter. Der Gegner wurde nun immer besser im Spielaufbau gestört. Daraus ergab sich mehrfach die Möglichkeit zu schnellen Gegenstößen. Hierbei hielt man leider den Ball zu lange oder die Zuspiele waren zu ungenau. Auf der anderen Seite war Nurzen bei Standards immer wieder gefährlich. Unsere Abwehr lies aber nichts mehr zu. In der 32.Minute konnte schließlich N.Hucke aus den Gewühl heraus den Treffer zum verdienten 1:1 Ausgleich erzielen. Jetzt waren wir am Drücker und hätten sogar in Führung gehen können. C Kämmer traf aber in aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig,nachdem er von L.Werner gut freigespielt wurde. Pünktlich zu Beginn eines Gewitters ertönte der Pausenpfiff.
Als der Regen vorüber war ging es mit frischen Kräften in die 2.Halbzeit. Es entwickelte sich nun ein rassiges Derby auf Augenhöhe,mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nurzen war mit Standards stets gefährlich und Gebesee erzeugte mit schnellen Vorstößen sehr viel Torgefahr. Hierbei konnten sich auf beiden Seiten die Torhüter auszeichnen und es blieb beim Remis. Als das Ende des Spiels immer näher rückte und beide Mannschaften ihr Pulver verschossen zu haben schienen,schlugen die Gäste eiskalt zu.
Erst schlug ein Sonntagsschuss unhaltbar ein und kurze Zeit später mussten wir nach einem Strafstoß noch den Treffer zum 1:3 Endstand hinnehmen. Am Ende eine unglückliche Niederlage für unsere junge Mannschaft,die aber auf einen guten Weg ist.
Hier noch ein kleiner Tipp an unsere Gäste. In Gebesee besteht die Möglichkeit vor dem Vereinsheim seine Schuhe zu reinigen. Schade das einigen Spielern der Weg wohl zu weit war.