FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Erf/Söm S1
22. Spieltag - 17.05.2015 15:00 Uhr
FC Borntal Erfurt   FC 1921 Gebesee II
FC Borntal Erfurt 6 : 0 FC 1921 Gebesee II
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Simon Braun

Zuschauer

77

Torfolge

1:0 (18')FC Borntal Erfurt per Elfmeter
2:0 (46')FC Borntal Erfurt
3:0 (75')FC Borntal Erfurt
4:0 (80')FC Borntal Erfurt
5:0 (85')FC Borntal Erfurt
6:0 (87')FC Borntal Erfurt

Am Ende brachen alle Dämme

Bei besten Fussballwetter waren wir heute zu Gast beim Tabellenführer. Eigentlich ein Spiel bei dem es nichts zu verlieren gibt. Dementsprechend motiviert gingen wir die Sache an. Die Räume wurden eng gemacht und man konnte den Gegner immer wieder in seinen Aktionen stören. Mit langen Bällen in die Spitze wollten wir die Borntaler beschäftigen, was uns aber nur teilweise gelang, da die Bälle leichtfertig vertändelt wurden.
In der 18. Minute wurde der Heimelf ein wenig zu viel Platz gelassen, was diese sofort ausnutzte. Ein Borntaler Spieler holte clever einen Elfmeter heraus welcher zum 1:0 verwandelt wurde.
Weiter ging das Spiel, Borntal suchte die Lücke,wir verteidigten und warteten auf Gelegenheiten zum kontern. Kurz vor der Pause verloren wir nach eigenem Einwurf den Ball,der Gegner schaltete blitzschnell und erzielte das 2:0.
In der 2.Halbzeit das selbe Bild,nur das unsere Angriffe jetzt besser vorgetragen wurden.
Daraus ergaben sich auch einige gute Chancen. Die Größte davon hatte C.Kämmer, dessen Schuss von der Strafraumgrenze vom Borntaler Schlussmann stark pariert wurde.
Wie man Chancen ausnutzt zeigte uns die Heimelf. In der 75.Minute werden wir ausgekontert und gerieten mit 3:0 in Rückstand. Im weiteren Verlauf wurde Kopflos nach vorn gerannt und dabei die Abwehrarbeit vernachlässigt. Dabei wurden wir regelrecht vorgeführt und mussten noch drei weitere Gegentreffer hinnehmen.
Somit zahlte zahlten wir in den letzten 10 Minuten Lehrgeld und mussten mit einer herben 6:0 Niederlage die Heimreise antreten.
Am Ende geht der Sieg für Borntal in Ordnung,aber die Höhe des Ergebnisses ist aus unserer Sicht unnötig.