FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Erf/Söm S1
24. Spieltag - 07.06.2015 15:00 Uhr
BW Gangloffsömmern/S   FC 1921 Gebesee II
BW Gangloffsömmern/S 2 : 3 FC 1921 Gebesee II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Steffen Koch

Assists

Felix Gresser, Philipp Hoschke

Gelbe Karten

Sebastian Wildtner, Christoph Schlitter, Lukas Werner

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (13')Steffen Koch
1:1 (54')BW Gangloffsömmern/S
1:2 (70')Steffen Koch (Philipp Hoschke)
2:2 (78')BW Gangloffsömmern/S
2:3 (83')Steffen Koch (Felix Gresser)

Matchwinner Steffen Koch

Heute traten wir zum Auswärtsspiel in Gangloffsömmern an. Hier galt es die heftige Hinspielniederlage
Wieder gut zumachen. Dementsprechend motiviert ging man in das Spiel. Mit hoher Laufbereitschaft störten wir die Heimelf bereits früh im Spielaufbau und versuchten mit schnellen Gegenstößen zum Erfolg zu kommen. In der 13.Minute war es dann S. Koch der mit einem Weitschuss die Führung erzielte. Ganloffsömmern antwortete mit wütenden Angriffen. Unsere gut organisierte Abwehr stand aber sicher und ließ nichts anbrennen. Nach vorn gelang uns nicht mehr viel da unsere Aktionen zu hektisch und ungenau waren. Mit der knappen Führung ging es dann in die Pause.
Zu Beginn der 2.Hälfte mussten wir verletzungsbedingt wechseln. S.Braun war an der Seitenlinie unnötig gefoult wurden und konnte nicht mehr weiterspielen. Deshalb musste unsere Abwehr umgestellt werden und es gab nun einige Abstimmungsprobleme. Der Gastgeber konnte diese sofort ausnutzen und erzielte den 1:1 Ausgleich. Nun wogte das Spiel hin und her und es gab Chancen auf beiden Seiten. Gangloff war meist mit Standards gefährlich wir dagegen mit schnellen Umkehrspiel. In der 70.Minute setzte sich J.Liebe auf der rechten Außenbahn im Laufduell durch und sah den mitgelaufenen S.Koch der zur 1:2 Führung einnetzte. Im weiteren Verlauf hätte L.Werner alles klar machen können scheiterte aber zweimal in aussichtsreicher Position. So kam es wie so oft in solchen Spielen und die nie aufsteckenden Gangloffer kamen in der 78.Minute wiederum zum Ausgleich. Nun stand das Spiel auf Messers Schneide und es wurde etwas hektisch. Unsere Jungs behielten in dieser Phase die nötige Ruhe und wurden in der 83.Minute für ihren Einsatz belohnt. Wieder war es J.Liebe der sich diesmal über links durchsetzte und den Ball vor das gegnerische Tor brachte. Hier behielt F.Gresser die Übersicht und legte auf S.Koch ab der mit seinem 3.Tor!die 2:3 Führung erzielte. Die letzten Minuten überstanden wir schadlos und konnten nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung über einen glücklichen aber am Ende wohl verdienten Auswärtssieg jubeln.

Wechsel in der 52.Min:M.Blaurock für S.Braun