FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse, Staffel 2
2. Spieltag - 16.08.2015 14:30 Uhr
FC 1921 Gebesee   SG SV Fortuna Körner
FC 1921 Gebesee 3 : 4 SG SV Fortuna Körner
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Köllner, Tobias Kupke

Zuschauer

110

Torfolge

0:1 (16')SG SV Fortuna Körner
1:1 (50')Kevin Köllner
1:2 (53')SG SV Fortuna Körner
2:2 (61')Tobias Kupke
3:2 (71')Kevin Köllner
3:3 (79')SG SV Fortuna Körner
3:4 (81')SG SV Fortuna Körner

Verrücktes Spiel mit glücklicherem Ausgang für die Gäste

Insgesamt drei Mal wogte die Führung zwischen Gebesee und den Gästen der SG Körner/Schlotheim hin und her. Am Ende hatte die Spielgemeinschaft den längeren Aten und holt den ersten Saisondreier...

Mit hohem Pressing ging die SG Körner/Schlotheim ins Spiel beim FC 1921 Gebesee und wollte damit die Heimelf zu Fehlabspielen zwingen. Die Gastgeber hingegen setzten wie schon fast gewohnt auf eine stabile Defensive und schnelles Umkehrspiel. Die Gäste fanden besser ins Spiel und gingen durch einen Kunstschuss von Jan Köppe in Führung. Als der SG-Kapitän rechts außerhalb des Strafraumes keine Anspielstation hatte, zirkelte er das Spielgerät sehenswert mit dem rechten Außenrist in den linken Torgiebel zur Führung (17.). Chancen gab es danach nicht viele und wenn, für die Gäste. Die SG haderte zudem mit dem Unparteiischen, der ein Foulspiel an Bönisch im Strafraum übersah.

Nach der Halbzeit kamen die Zuschauer dann aber auf ihre Kosten. Es entwickelte sich jetzt ein offener Schlagabtausch mit munterem Scheibenschießen. Sascha Reuter verpasste mit Wiederbeginn das 2:0, als er aussichtsreich im Strafraum geblockt wurde (46.). Kurz darauf sprang nach einem Pressschlag von Langer der Ball in den freien Raum. Gebesee schaltete blitzschnell um und Kevin Köllner konnte von Links zum 1:1 vollenden (50.). Doch die Reaktion ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Kombination über Köppe und Bönisch wurde Sascha Reuter freigespielt und traf aus Mittelstürmerposition zur erneuten Gästeführung (53.). Kurz darauf hatte Reuter gar das 3:1 auf dem Fuß. Doch es kam anders. Nach einer Ecke lief Tobias Kupke am langen Pfosten ungedeckt ein und glich zum 2:2 aus (61.). Jetzt war das Spiel offen. Beide Teams hatten Chancen zur Führung. Die Hausherren aber nutzen ein zum 3:2. Wieder ging es nach einem Ballverlust überfallartig nach vorne. Köllner tauchte frei vor Marco Behn auf und traf flach zum 3:2 (71.). Danach verpassten die Hausherren die endgültige Entscheidugn. Marco Behn klärte einmal stark gegen Köllner, der wenig später den Ball noch knapp am langen Pfosten vorbeisetzte. So waren die Gäste weiter im Spiel und drehten die Partie innerhalb von 120 Sekunden nochmal. Zunächst versuchte es Nando-Pascal Fernschild, sein Ball wurde abgewehrt und landete bei Jan Köppe, der abzog. Gebesee-Keeper Eric Schwarz ließ zur Seite klatschen und Witzenhausen war zur Stelle und traf zum 3:3 (79.). Zwei Minuten später sorgte Bönisch für Jubel im Gästelager. Eine Ecke auf den kurzen Pfosten nickte der Stürmer zum Siegtreffer in die Maschen (81.).

Der Vorjahresfünfte aus Gebesee startet mit zwei Niederlagen denkbar schlecht in die neue Saison. Vor allem Defensiv scheint über die Sommerpause die Stabilität verloren gegangen bei schon sieben Gegentoren. Die SG Körner/Schlotheim kann nach der Auftaktniederlage gegen Bielen (0:1) hingegen den Fehlstart abwenden.


Quelle: fanreport.com