FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse, Staffel 2
5. Spieltag - 12.09.2015 15:00 Uhr
SV Bielen 1926   FC 1921 Gebesee
SV Bielen 1926 0 : 2 FC 1921 Gebesee
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias Kupke, Tony Hornig

Assists

Bastian Urbach, Kevin Köllner

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (46')Tobias Kupke per Kopfball (Kevin Köllner)
0:2 (81')Tony Hornig (Bastian Urbach)

Kupke und Hornig schießen Gebesee auf Rang sieben

Die runnd 100 Zuschauer in Bielen sahen in der ersten Halbzeit keine Treffer, wobei beide Teams Möglichkeiten hatten. Direkt mit dem Wiederanpfiff erzielte Gebesee nach einer Ecke die Führung und konnte zehn Minuten vor Schluß den 2:0 Endstand markieren.
In den ersten 45 Minuten wurde den rund 100 Zuschauern in Bielen nicht viel geboten, vor allem der Gastgeber geizte mit Torchancen. Deshalb ging es auch mit einem 0:0 in die Kabinen, wobei die Gäste vom FC 1921 Gebesee mehr vom Spiel hatten.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie etwas schneller und ruppiger. Ein scharf getretener Eckball von Kevin Köllner fand in der Mitte Tobias Kupke und der Defensivspieler konnte das runde Leder zum 1:0 einköpfen (46.). Auch danach spielte der FCG auf den nächsten Treffer und versteckte sich nicht in der eigenen Hälfte. Zehn Minuten vor Ende fiel dann die Entscheidung - ein präziser Seitenwechsel von Hannes Mosebach landete bei Tony Hornig und dieser setzte sich im 1 gegen 1 gegen den Torwart durch und vollstreckte zum 2:0-Enstand (80.).
Durch den Sieg rutscht der FC Gebesee vor bis auf Rang sieben und Gastgeber SV Bielen muss die erste Heimniederlage einstecken. Die Grün-Weißen rangieren nun auf Platz fünf.


Quelle: fanreport.com