FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Landesklasse, Staffel 2
16. Spieltag - 28.02.2016 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   Teistungen
FC 1921 Gebesee 1 : 1 Teistungen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Niels Hucke

Zuschauer

72

Torfolge

1:0 (14')Niels Hucke per Kopfball
1:1 (85')Teistungen

Unentschieden zum Rückrundenauftakt

Es war das Spitzenspiel des 16. Spieltages in der Landesklasse Staffel 2. Doch es war schwer zu spielen auf dem tiefen Platz in Gebesee. Doch die Hausherren wussten es am Anfang besser zu nutzen. Nach einem Freistoß konnte Niels Hucke per Kopfball den 1:0-Führungstreffer markieren (14.). Danach kamen die Gäste besser in die Partie und hatten auch mehr Spielanteile. Doch die beste Chance parierte der Torhüter von Gebesee kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.). Deshalb ging es auch mit der knappen 1:0-Führung für den Gastgeber in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch es bliebt erst einmal weiterhin spannend und damit beim 1:0 für Gebesee. Die Gäste von Teistungen hatten große Personalsorgen und so musste sich zum Beispiel Trainer Michael Böduel selbst einwechseln (67.). Fünf Minuten vor Schluß schlug Mariusz Wolanski eine Flanke von der linken Seite und der eingewechselte John Maulhardt traf zum 1:1-Endstand.

Durch das Remis steht der FC Wacker 14 Teistungen wieder an der Spitze der Tabelle, nachdem man einen Tag lang die Führung an Erfurt-Nord abgeben musste. Gastgeber FC 1921 Gebesee dagegen verpasst die Chance auf die Spitzengruppe aufzuholen.


Quelle: fanreport.com