FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Erf/Söm St.1
1. Spieltag - 30.08.2015 15:00 Uhr
SV Empor Walschleben II   FC 1921 Gebesee II
SV Empor Walschleben II 2 : 0 FC 1921 Gebesee II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

99

Torfolge

1:0 (13')SV Empor Walschleben II
2:0 (90')SV Empor Walschleben II

Niederlage im kleinen Derby

Im ersten Spiel der neuen Saison ging es zum Derby nach Walschleben. Bei hohen Temperaturen waren beide Mannschaften darauf bedacht den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Auf unserer Seite schlichen sich aber immer wieder leichte Abspielfehler ein und die Gastgeber setzten sich in unserer Hälfte fest. In der 13. Minute gerieten wir schließlich in Rückstand. Nach einer Flanke konnte der Walschlebener Stürmer freistehend einköpfen. Im weiteren Verlauf gab es kaum noch Höhepunkte, da wir uns nicht entscheidend durchsetzen konnten. Walschleben brachte so seine knappe Führung recht sicher in die Pause.
Mit Beginn des 2. Durchgangs erhöhten wir den Druck und das Spielgeschehen verlagerte sich etwas in die Hälfte der Walschlebener. Unser Spiel war aber weiterhin zu ungenau um das Tor der Heimelf wirklich in Gefahr zu bringen. Beste Möglichkeit war noch ein Freistoß von D. Schmid, welchen der gegnerische Keeper entschärfte. Als wir gegen Ende des Spiels alles nach vorn warfen fingen wir uns in der 90. Minute das 2:0, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.