FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Erf/Söm St.1
3. Spieltag - 13.09.2015 15:00 Uhr
SpG Tunzenhausen   FC 1921 Gebesee II
SpG Tunzenhausen 4 : 4 FC 1921 Gebesee II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Max Högler, Sascha Fleischer, Steffen Koch

Assists

Unbekannt, Felix Gresser, Max Högler

Zuschauer

39

Torfolge

0:1 (1')Max Högler
1:1 (22')SpG Tunzenhausen
1:2 (26')Sascha Fleischer (Unbekannt)
2:2 (31')SpG Tunzenhausen
3:2 (55')SpG Tunzenhausen
4:2 (69')SpG Tunzenhausen
4:3 (73')Steffen Koch (Max Högler)
4:4 (88')Max Högler (Felix Gresser)

Einen Punkt gewonnen oder zwei verloren, das ist hier die Frage!

Im Spiel gegen Tunzenhausen hatten wir einen Start nach Maß. Bereits in der 1.Min. konnte M. Högler einen Fehler der Heimelf ausnutzen und traf zum 0:1. Weiter ging es nur in eine Richtung und wir hatten mehrfach das 0:2 auf dem Fuß. Die größte Möglichkeit ergab sich für S. Fleischer. Er hatte wohl aber zu viel Zeit zum nachdenken und vergab völlig frei vorm Tor. Kurz darauf folgte die kalte Dusche.
Ein langer Abschlag des Torwarts wurde mit dem Kopf verlängert. Der Tunzenhäuser Stürmer lief allein auf P .Brauer zu und vollendete eiskalt. Kurze Zeit später konnte der alte Abstand wieder hergestellt werden. Einen Freistoß von M. Gaspar veredelte S. Fleischer technisch hochwertig zum 1:2.
Bei hohen langen Bällen und Standards hatten wir in der weiteren Folge immer wieder Probleme mit der Zuordnung. So fiel folgerichtig auch der Ausgleich nach einer Ecke als der Gegner ungehindert einköpfen konnte. Das 2:2 war gleichzeitig auch der Pausenstand.
Nach der Halbzeitansprache ging es frisch motiviert ins Spiel. Nach kurzer Zeit mussten wir aber wieder einen Gegentreffer nach einem langen Ball hinnehmen.
Das Laufduell ging verloren und der abgefälschte Schuss schlug unhaltbar ein. Mit den Einwechslungen von S. Koch und M. Hoschke konnten wir den Druck noch mal erhöhen.
In dieser Phase fingen wir uns einen weiteren Gegentreffer. Wieder war es ein langer Ball der falsch berechnet wurde. Der Gegner ließ sich nicht lange bitten überlupfte P. Brauer und wir lagen scheinbar aussichtslos mit 2:4 hinten. Jetzt zeigten unsere Jungs was in ihnen steckt. Wir schnürten die Heimelf in der eigenen Hälfte ein und erarbeiteten uns auch einige Möglichkeiten. In der 73. Min. wurde S. Koch von M. Högler freigespielt und erzielte den Anschlusstreffer. Wir warfen jetzt alles nach vorn und hatten Chancen im Minutentakt. Doch entweder war das Gebälk im Weg, wir verzogen mehrfach knapp oder der Keeper war auf dem Posten. Die Zeit lief nun gegen uns. Kurz vor Schluss wurde unser Anrennen aber belohnt. M. Högler war im 5 Meterraum von F. Gresser angespielt worden und bugsierte das Spielgerät zum umjubelten Ausgleich über die Linie. Ein brenzlige Situation hatten wir noch zu überstehen als die Heimelf nach unnötigen Ballverlust schnell umschaltete. Den Flatterball konnte P. Brauer aber entschärfen.
Wenn man das Spiel mal Revue passieren lässt war da sicher mehr drin. Durch leichte Fehler machten wir uns das Leben selber schwer. Man muss aber auch sagen das die routinierten Gastgeber dies clever ausnutzten. Am Ende können oder müssen wohl beide mit dem Remis zufrieden sein.