FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Erf/Söm St.1
5. Spieltag - 27.09.2015 14:00 Uhr
SC Fortuna Erfurt   FC 1921 Gebesee II
SC Fortuna Erfurt 1 : 1 FC 1921 Gebesee II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christopher Kämmer

Assists

Dominik Schmidt

Gelbe Karten

Christoph Schlitter, Unbekannt

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (29')SC Fortuna Erfurt
1:1 (71')Christopher Kämmer (Dominik Schmidt)

Verdienter Punkt beim Tabellenzweiten!

In einem sehr guten Kreisligaspiel konnte unsere Zweite völlig verdient einen Punkt auf die Heimreise mitnehmen. Gegen den Tabellenzweiten ließ unser Team sehr wenig zu und setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche.
Bereits in der 2min hatte L. Werner die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am Gebälk. Nach 10min zogen die Gastgeber das Tempo an und schnürten unsere Zweite in ihrer Hälfte ein. Die gut organisierte Abwehrreihe ließ aber keine Chance zu. Nach einem Ballverlust der Gastgeber schalteten wir schnell um. C. Kämmer wurde auf dem rechten Flügel auf die Reise geschickt, spielte sofort ins Zentrum auf J. Liebe, welcher freistehend vor dem Keeper über den Ball trat. Nach dieser Gelegenheit ließen sich die Gastgeber wieder etwas mehr fallen und versuchten durch Ballbesitz Sicherheit zu erlangen. Nach einem Handspiel von N. Schacke im Strafraum hatten wir Glück, dass der Schiri nicht auf den Punkt zeigte. Nur kurze Zeit danach konnte der Gastgeber in der 29min nach einer Flanke in den Rückraum die nicht ganz unverdiente Führung zu diesem Zeitpunkt erzielen. Dies war aber wie ein Weckruf für uns, wir spielten nun besser nach vorne und hatten auch unsere Möglichkeiten zum Ausgleich. Die beste Chance hier vergab L. Werner im eins gegen eins. In einer Aktion hatten wir nochmal Glück als nach einem Abstimmungsproblem zwischen T. Zwicker und C. Schlitter der gegnerische Stürmer alleine auf das Tor lief. C. Schlitter konnte sich nur mit einem vermeindlichen Foulspiel weiterhelfen, bekam aber nur die gelbe Karte.
Mit Beginn der 2. Halbzeit übernahmen wir sofort die Initiative und drückten die Gastgeber in ihre Hälfte, es ergaben sich auch einige gute Möglichkeiten, welche leider nicht verwertet wurden. Genau in dieser Phase hatte die Fortuna zwei dicke Möglichkeiten, welche aber ungenutzt blieben. Unser Spiel wurde wieder etwas vorsichtiger, trotzdem erzielten wir in der 71min den Ausgleich. C. Kämmer wurde von D. Schmidt im Strafraum angespielt und netzte sicher ein. Das Spiel war nun auf Messers Schneide und beide Teams hatten in der Nachspielzeit die Chance auf den Siegtreffer. Nach einem Eckball konnten wir den Ball nicht klären, aber T. Zwicker blieb mit einem starken Reflex auf der Linie Sieger. Mit einem Befreiungsschlag lief C. Kämmer alleine auf den Torhüter zu, köpfte aber leider neben das Tor.
Wenn wir an diese Leistung anknüpfen können wir mit breiter Brust in die nächsten Spiele gehen. Hervorzuheben ist eine sehr gute Zweikampfführung in allen Mannschaftsbereichen.

Verfasser: C.Schlitter