FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Erf/Söm St.1
6. Spieltag - 11.10.2015 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee II   FC Weißensee 03
FC 1921 Gebesee II 2 : 2 FC Weißensee 03
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lukas Werner, Max Högler

Assists

Nico Lehne

Gelbe Karten

Nico Lehne, Sebastian Wildtner, Christopher Kämmer

Torfolge

0:1 (20')FC Weißensee 03
0:2 (25')FC Weißensee 03
1:2 (33')Lukas Werner (Nico Lehne)
2:2 (50')Max Högler

Nach 0:2 Rückstand Remis gegen Tabellenführer geholt

Unsere Zweite verlangte dem Tabellenführer über die gesamte Spielzeit alles ab und ließ sich auch von einem 0:2 Rückstand nicht entmutigen.
Beide Teams suchten gleich zu Spielbeginn ihr Heil in der Offensive mit leichten Spielvorteilen für die Gäste. Als unsere Mannschaft auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer agierte konnte dieser mit einem Doppelschlag binnen 5min auf 2:0 davonziehen. In der 20min kombinierten sich die Gäste bis auf die Grundlinie und konnten ungehindert in den Strafraum flanken. Den ersten Schuss konnte P. Brauer noch parieren, aber beim Nachschuss war er leider machtlos. Kurz nach dem Anstoß die große Möglichkeit zum Ausgleich. C. Kämmer tankte sich unnachahmlich durch die gegnerische Hälfte, zog 4! Spielern davon, verzog aber freistehend gegen den gegnerischen Keeper. Nach einem Eckball erzielten die Gäste das 2:0 und deckten unsere Schwäche bei Standards auf, denn dies war während des gesamten Spiels nicht die einzige brenzlige Situation nach einem ruhenden Ball. Bei einem vermeindlichen Einwurf für uns schalteten wir schnell um, während die Gäste noch mit dem Schiri diskutierten. L. Werner verkürzte für uns mit einem schönen Heber. Kurz vor der Pause erzielten wir fast den Ausgleich. S. Fleischer wurde herrlich freigespielt von L. Werner, schloss aber etwas überhastet ab.
Gleich nach Wiederbeginn kamen wir endlich zum verdienten Ausgleich. M. Högler wurde auf die Reise geschickt und schob souverän ein. Der Tabellenführer wurde nun immer unsicherer und unser Team spürte das heute mehr möglich ist. Wir drückten in der Folgezeit auf den Führungstreffer und die Gäste kamen kaum noch aus ihrer Hälfte. Leider wurden gute Möglichlkeiten ausgelassen. Nachdem uns ein klarer Elfmeter nicht gegeben wurde zog der Tabellenführer nochmal das Tempo an ohne dabei Torgefahr auszustrahlen. Einzig gefährlich wurde es für uns wenn die Gäste sich über die Flügel kombinierten. Zum Glück waren die Eingaben alle zu ungenau. Kurz vor dem Abpfiff wurde L. Werner am 16er freigespielt. Sein Schuss wurde abgefälscht und verfehlte nur um Zentimeter das Gehäuse.
Ein verdienter Punktgewinn, weil man vorallem spielerisch mindestens gleichwertig mit dem Tabellenführer aus Weißensee agierte.