FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Erf/Söm St.1
7. Spieltag - 18.10.2015 15:00 Uhr
SV RW Wundersleben   FC 1921 Gebesee II
SV RW Wundersleben 4 : 4 FC 1921 Gebesee II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christopher Kämmer, Unbekannt, Felix Gresser

Assists

Sascha Fleischer, Felix Gresser, Tobias Sauerbier

Gelbe Karten

Christoph Schlitter, Sascha Fleischer

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (19')SV RW Wundersleben
2:0 (35')SV RW Wundersleben
2:1 (47')Unbekannt per Freistoss (Sascha Fleischer)
2:2 (62')Felix Gresser
2:3 (73')Christopher Kämmer (Felix Gresser)
2:4 (76')Christopher Kämmer (Tobias Sauerbier)
3:4 (84')SV RW Wundersleben
4:4 (87')SV RW Wundersleben

Schon wieder ein Remis!

Im Spiel beim Tabellennachbar aus Wundersleben wollten wir endlich den ersten Sieg einfahren. Dieses Vorhaben war in der 1. Hälfte aber kaum zu erkennen. Zu Beginn war unser Spiel noch recht ballsicher. Mit zunehmender Spieldauer überließen wir der Heimelf immer mehr das Spielfeld. Es fehlte an Laufbereitschaft und am Durchsetzungsvermögen in den Zweikämpfen. So ging Wundersleben jeweils nach lang vors Tor geschlagenen Freistößen mit 2:0 in Führung. Einige Situationen konnten noch in höchster Not geklärt werden,sodaß es zur Pause beim 2:0 Rückstand blieb.
Nach der Pause kam eine Mannschaft auf den Platz zurück die wie ausgewechselt wirkte(Die Halbzeitansprache von Trainer Röse hatte wohl ihre Wirkung nicht verfehlt).
Bereits in der 47. Min. traf M.Gaspar mit einen an S.Fleischer verwirkten Freistoß sehenswert zum 2:1 Anschluss. Die Aufholjagd war also eingeläutet. Als der aufgerückte Abwehrchef C.Schlitter mit hoher Geschwindigkeit auf das Wunderslebener Tor zulief und nur mit einem Foul gebremst werden konnte blieb der Pfiff leider aus. Da viel es schon leichter ein Lächeln als Unsportlichkeit zu bewerten!
Und weiter ging es nur in eine Richtung. Von den Gastgebern war jetzt nicht mehr viel zu sehen. Als F.Gresser nach zu kurz abgewehrten Ball mit einem überlegten Heber den Ausgleich erzielte hielt es den einen oder anderen nicht mehr auf den Beinen.
Schliesslich konnten wir per Doppelschlag sogar mit 2:4 in Führung gehen. F.Gresser und T.Sauerbier hatten jeweils den Ball erkämpft, C.Kämmer war Nutzniesser und erzielte innerhalb von nur 3 Min. beide Tore.
Jetzt sollte eigentlich nichts mehr schief gehen mit dem ersten Dreier! Falsch gedacht!
In der 84.Min konnte Wundersleben nach einem Abstimmungsfehler den Anschluß wieder herstellen. Damit nicht genug. Nur kurze Zeit später bekam der Gastgeber einen Freistoß zugesprochen. S.Raabe wollte den in unseren Strafraum geschlagenen Ball mit dem Kopf klären,wurde aber daran gehindert. So konnte ein Wunderslebener den Ball zum 4:4 Endstand in unseren Tor unterbringen. Auf Nachfrage ob den da alles mit rechten Dingen zugegangen ist wurde unser Spielführer umgehend ausgezeichnet. Bei einen letzten verzweifelten Angriff konnte Wundersleben nur auf Kosten einer Ecke klären. Leider war es uns nicht vergönnt diesen Eckball noch auszuführen,da zu diesen passenden Zeitpunkt der Schlusspfiff ertönte!?
Nach der katastrophalen 1.Hälfte zeigte unsere Mannschaft was in ihr steckt. Leider reicht das wieder nur zu einem Punkt. Da fehlt am Ende wohl die Cleverness und vielleicht auch etwas Glück um so eine Führung über die Zeit zu bringen.