FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Erf/Söm St.1
8. Spieltag - 25.10.2015 14:00 Uhr
FC 1921 Gebesee II   Riethnordhausen
FC 1921 Gebesee II 5 : 3 Riethnordhausen
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Max Högler, 2x Christopher Kämmer, Sascha Fleischer

Assists

2x Christopher Kämmer, Sascha Fleischer, Steffen Koch

Gelbe Karten

Simon Braun, Christoph Schlitter, Unbekannt, Felix Gresser, Max Högler

Zuschauer

61

Torfolge

1:0 (9')Max Högler (Christopher Kämmer)
2:0 (13')Christopher Kämmer
2:1 (21')Riethnordhausen
2:2 (24')Riethnordhausen
3:2 (60')Christopher Kämmer per Elfmeter (Sascha Fleischer)
3:3 (82')Riethnordhausen
4:3 (92')Max Högler (Christopher Kämmer)
5:3 (97')Sascha Fleischer (Steffen Koch)

Kein Spiel für schwache Nerven

Heute war der Tabellendritte aus Riethnordhausen unser Gast. Die zahlreichen Zuschauer sollten ein nervenaufreibendes Spiel zu sehen bekommen.
Nach kurzer Abtastphase nahmen wir das Heft in die Hand und setzten die Gäste mit schnellen Umkehrspiel unter Druck. Bereits in der 9.Minute konnten wir die Führung erzielen. C.Kämmer hatte sich einen Pass erlaufen und legte uneigennützig auf M.Högler ab der zum 1:0 traf. Kurze Zeit später nahm C.Kämmer einen Gegenspieler den Ball ab und traf überlegt zum 2:0. So konnte es weiter gehen. Fast hätte F.Gresser das dritte Tor erzielt. Er scheiterte aber am Nurzener Keeper. Unverständlicherweise kehrte dann bei uns der Schlendrian ein und die Gäste kamen besser ins Spiel. So mussten wir innerhalb von kurzer Zeit nach ruhenden Bällen den Ausgleich hinnehmen. Beide mal fanden wir keine Zuordnung und die Gäste trafen freistehend. Jetzt begann das große Zittern. In dieser Phase dezimierten sich die Nurzener aber selbst. Nach einem bereits geahndeten Foulspiel ließ sich ein Gästespieler zu einer Tätlichkeit hinreißen und wurde folgerichtig des Feldes verwiesen. Bis zur Pause fanden wir unseren Faden nicht wieder und konnten uns glücklich schätzen nicht sogar in Rückstand zu geraten. Glück hatte auch M.Gaspar dessen Foul an der Seitenauslinie mit Gelb bewertet wurde. Das war unnötig .
Frisch motiviert ging es in die 2. Hälfte. Wir fanden aber kein rechtes Mittel gegen die zweikampfstarken Gäste und mussten zum Teil mit langen Bällen arbeiten. Einen dieser Bälle erlief sich S.Fleischer und wurde von seinem Gegenspieler gehalten. Der Schiri zeigt sofort auf den Punkt. Diese Chance ließ sich C.Kämmer nicht nehmen und verwandelte sicher zur 3:2 Führung. Wer nun dachte das uns dieses Tor Sicherheit geben sollte sah sich getäuscht. Unsere wenigen Möglichkeiten wurden überhastet vergeben und Nurzen brachte uns bei Standarts und langen Bällen immer wieder in Verlegenheit. Nach einer Ecke erzielten sie schließlich völlig ungehindert den Ausgleich.
Jetzt waren die Gäste am Drücker und wir können uns bei T.Zwicker bedanken der mit mehreren Glanztaten keinen Treffer mehr zuließ. Nachdem er einen gefährlichen Schuß von der Strafraumgrenze entschärft hatte wurde das Spielgerät schnell nach vor befördert. Hier setzte sich C.Kämmer im eins zu eins gegen den Nurzener Abwehrchef durch und sah seinen mitgelaufenen Sturmpartner M.Högler der zum nicht mehr für möglich gehaltenen Führungstreffer einnetzte. Der Schiri zeigte noch 5 Minuten an und die Gäste warfen noch einmal alles nach vorn ohne jedoch wirklich Torgefahr zu erzeugen. Im Gegenteil! Unsere Jungs kämpften verbissen, gingen den nach vorn geschlagenen Bällen nach und hatten noch einige gute Möglichkeiten. So war es widerum der starke C.Kämmer der allein auf den Nurzener Torhüter zulief und von diesem rüde zu Fall gebracht wurde. Wieder blieb dem Unparteiischen nichts weiter übrig als die Rote Karte zu zeigen. Zu dieser Aktion gibt es eigentlich keine zwei Meinungen,was den einen oder anderen sogenannten Fan aber nicht davon abhielt seine geistigen Ergüsse kund zu tun. Aber das steht auf einen anderen Blatt. Als nach mehrminütiger Behandlungspause das Spiel fortgesetzt wurde erlief sich S.Fleischer nach Zuspiel von S.Koch den Ball und machte mit dem 5:3 den Deckel drauf.
Heute hatten wir auch mal das Glück welches uns des öfteren fehlte. Trotz allem ist der 1. Saisonsieg auch irgendwie verdient.