FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Erf/Söm St.1
11. Spieltag - 14.11.2015 12:00 Uhr
SV Alach II(zurückgezogen)   FC 1921 Gebesee II
SV Alach II 0 : 2 FC 1921 Gebesee II
(0 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Steffen Koch

Assists

Dominik Schmidt

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (52')Steffen Koch per Kopfball (Dominik Schmidt)
0:2 (70')SV Alach II (Eigentor)

Pflichtsieg beim Tabellenletzten....

…mehr war das heute auch nicht. In den ersten Minuten der Partie sah unser Spiel noch recht ansehnlich aus, verflachte mit zunehmender Spieldauer aber immer mehr. Als dann ein Alacher Spieler nach einem Zusammenprall verletzungsbedingt den Platz verlassen musste, standen die sowieso schon ersatzgeschwächten Gastgeber nur noch zu zehnt auf dem Spielfeld. Einige unsere Spieler dachten wohl jetzt das ganze wird zum Selbstläufer. Man ließ die Zügel schleifen und lud die Heimelf mit katastrophalen Fehlabspielen zum kontern ein. Hier war wenigstens unser Abwehr auf dem Posten und ließ nichts zählbares zu. Wenn wir den Ball dann mal über mehrere Stationen laufen ließen kamen wir auch zu Möglichkeiten die der gute Torhüter der Alacher allerdings zunichte machte. Ansonsten verzettelten wir uns in Einzelaktionen und versuchten es mit Fernschüssen die man aber auch als Rückgaben bezeichnen kann. Mit dem torlosen Unentschieden ging es in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt konnte es eigentlich nur noch besser werden. Der eingewechselte S.Koch hatte auch sofort einige Möglichkeiten und konnte nach Flanke von D.Schmidt die Führung erzielen.
Weiter ging es nur in eine Richtung aber viel zu hektisch. Immer wieder wurde der Weg durch die Mitte gesucht und es ertönte oftmals der Abseitspfiff des guten Schiris. Im weiteren Verlauf schwanden den Gastgebern immer mehr die Kräfte und wir kamen nun auch zu guten Möglichkeiten welche aber zum Teil kläglich vergeben wurden. So war es dann bezeichnenderweise ein Eigentor, welches zum 2:0 führte. L.Werner war allein auf den gegnerischen Keeper zugelaufen und gescheitert. Der abgewehrte Ball sprang einen am Boden liegenden Alacher an den Körper und von dort ins Tor. Bis zum Schluß blieben weitere hochkarätige Möglichkeiten ungenutzt weil auch einige Spieler zu eigensinnig agierten.
Am Ende sicherlich ein verdienter Sieg gegen aufopferungsvoll kämpfende, aber immer faire Alacher.
Die vermeintlich leichten Gegner bereiten unser immer wieder Schwierigkeiten. Das ist einfach nur eine Einstellungsfrage! Hier muss sich jeder Spieler hinterfragen woran das liegt. Bis auf unsere beiden Außenverteidiger, vor allem N.Schacke, konnte keiner sein wahres Leistungsvermögen abrufen.