FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Erf/Söm St.1
13. Spieltag - 06.12.2015 13:30 Uhr
Eintracht Erfurt   FC 1921 Gebesee II
Eintracht Erfurt 0 : 3 FC 1921 Gebesee II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Niels Hucke, Henrik Voigt

Assists

Unbekannt, Dominik Schmidt

Gelbe Karten

Dominik Schmidt

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (41')Niels Hucke per Kopfball (Dominik Schmidt)
0:2 (63')Henrik Voigt (Unbekannt)
0:3 (88')Niels Hucke

Souveräner Auswärtssieg zum Abschluss der Hinrunde

Im letzten Pflichtspiel des Jahres konnten wir nun doch auf dem neuen Kunstrasenplatz bei Eintracht Erfurt antreten. Von Anfang an waren wir überlegen und ließen Ball und Gegner laufen. So ließ die erste Chance nicht lange auf sich warten. Hier versagten S.Fleischer aber die Nerven und er scheiterte freistehend. Weiter ging es nur in eine Richtung und wir hatten mehrere sehr gute Einschussmöglichkeiten um das Spiel bereits früh zu entscheiden. Das Runde wollte aber einfach nicht in das Eckige. Bei zwei Freistößen der Heimelf hatten wir etwas Glück nicht selber einen Gegentreffer zu kassieren. Ansonsten hatten die Gastgeber nichts zählbares vorzuweisen. Kurz vor der Pause fiel den endlich der erste Treffer. Einen Freistoß von M.Gasper konnte der Heimkeeper nicht festhalten und D.Schmidt war zur Stelle. Sein Lupfer landete allerdings auf dem Querbalken von wo er zurück ins Spielfeld sprang. Hier stand N.Hucke goldrichtig und köpfte zum 0:1 Pausenstand ein.
Gleich zu Beginn der 2.Hälfte hätten wir schon das zweite Tor machen müssen. Wiederum konnten wir selbst klarste Möglichkeiten nicht nutzten und es dauerte bis zur 63. Min.bis der nächste Treffer fiel. Dieses mal war es H.Voigt der nach einer Ecke von M.Gaspar das 0:2 erzielte.
In der 77.Min. kam unser lange verletzter Kapitän M.Hentschel zu seinen ersten Saisoneinsatz und hätte fast einen perfekten Einstand gefeiert. Eine Eingabe von M.Gaspar verpasste er denkbar knapp. Kurze Zeit später hatte er eine weitere Riesenchance verzog aber überhastet.
In der 88.Min. faste sich N.Hucke ein Herz, ließ mehrere Gegenspieler stehen und vollendete eiskalt zum 0:3 Endstand. Kurz vor Ende gab es noch eine unschöne Szene in diesen ansonsten fairen Spiel. N.Schacke hatte ein letztes mal geklärt und wurde vom Eintrachtkapitän völlig unnötig umgetreten. Der gute Schiri J.Eberhardt zückte umgehend und zurecht die rote Karte. Zum Glück wurde N.Schacke bei dieser überflüssigen Aktion nicht verletzt.
Letztendlich ein verdienter Sieg für unsere Zweite. Aber ohne jemanden zu nahe zu treten muß man hier um einiges höher gewinnen.