FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Erf/Söm St.1
14. Spieltag - 13.03.2016 12:00 Uhr
FC 1921 Gebesee II   SV Empor Walschleben II
FC 1921 Gebesee II 1 : 1 SV Empor Walschleben II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Paul Nowak

Assists

Unbekannt

Gelbe Karten

Paul Nowak, Steffen Koch

Zuschauer

52

Torfolge

0:1 (18')SV Empor Walschleben II per Elfmeter
1:1 (25')Paul Nowak (Unbekannt)

Remis zum Rückrundenauftakt

Am ersten Rückrundenspieltag war Derbytime im Stadion an der Gera. Der Tabellenerste aus Walschleben war zu Gast. Nach einer kurzen Abtastphase kam Walschleben besser ins Spiel und setzte uns zunehmend unter Druck. Unsere Hintermannschaft war aber meist Herr der Lage oder P.Brauer war zur Stelle.
In der 18.Min dann doch die Gästeführung. Nach einem langen Ball über die Außenbahn kam N.Schacke zu spät und brachte seinen Gegenspieler zu Fall. Der Schiri war sicher, dass sich der Ort des Geschehens im Strafraum befand und zeigte auf den Punkt. Der Gästespieler verwandelte den fälligen Elfer sicher.
Jetzt war das Motto “Ruhe behalten” angesagt. Aber kurze Zeit später ertönte wieder ein Pfiff.
Ein langer Ball war in unseren Strafraum gesegelt. Gästestürmer und Torwart konzentrierten sich auf den Ball und trafen sich gegenseitig. Wieder gab es Strafstoß.
Hier hatte die Linienrichterin die bessere Sicht und man hätte auch für den Torhüter entscheiden können. Egal am Ende! Der Elfmeter wurde verschossen.
Glück gehabt Männer! Und es sollte noch besser kommen.
Die 25.Min war angebrochen und wir bekamen einen Freistoß zugesprochen. Den von M.Gaspar getretenen Ball ließ der Walschlebener Keeper prallen und der nachsetzende P. Nowak staubte zum Ausgleich ab.
Jetzt war das Spiel ausgeglichen aber zwingende Möglichkeiten waren kaum zu verzeichnen. Kurz vor der Pause hatten wir noch eine brenzlige Situation zu überstehen. Ein Freistoß wurde von Abwehr und Torwart unterschätzt und ein Gästespieler kam frei zum Kopfball. Der Pfosten stand aber im Weg und wir retteten etwas glücklich das Remis in die Pause.
In der 2. Hälfte zeigte sich ein etwas anderes Bild. Wir stand jetzt immer sicherer und die Walschlebener bissen sich an unserer gut organisierten Abwehr die Zähne aus. Im schnellen Umkehrspiel ergaben sich immer wieder Möglichkeiten für unsere Offensivabteilung. P.Nowak hätte hier zum Matchwinner werden können. Leider zögerte er etwas und die Gäste konnten in höchster Not klären.
Eine weitere gute Chance ergab sich wieder nach einem von M.Gaspar getretenen Freistoß. Der Gästekeeper rettete hier sehenswert.
Auch die darauf folgende Ecke war gefährlich. C.Röses Kopfball wurde aber von der Linie gekratzt.
Kurz vor Ende der Partie hatten die Gäste ihre einzig nennenswerte Möglichkeit in der 2.Hälfte.
P.Brauer zeigte sich jedoch als Könner seines Fachs und parierte.
Letztendlich endet diese Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden mit dem wohl beide Seiten gut leben können.