FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Erf/Söm St.1
17. Spieltag - 10.04.2016 15:00 Uhr
BW Gangloffsömmern/S   FC 1921 Gebesee II
BW Gangloffsömmern/S 1 : 1 FC 1921 Gebesee II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dominik Schmidt

Assists

Unbekannt

Gelbe Karten

Unbekannt

Zuschauer

52

Torfolge

0:1 (10')Dominik Schmidt per Kopfball (Unbekannt)
1:1 (88')BW Gangloffsömmern/S

Gerechte Punkteteilung

Im Derby in Gangloffsömmern gingen wir bereits in der 10.Min in Führung. D. Schmid konnte eine Ecke von M. Gaspar ungehindert einköpfen. Im weiteren Verlauf fiel uns aber recht wenig ein um die Heimelf in Bedrängnis zu bringen.
Gangloffsömmern versuchte meist mit hoch in den Strafraum geschlagenen Bällen zum Erfolg zu kommen. Hier war unsere Hintermannschaft aber wachsam und konnte klären. Erst nach einen Ballverlust wurde es gefährlich. T. Zwicker rettete aber großartig im "Eins zu Eins" gegen den Kapitän der Gangloffer. Auch bei einem Fernschuss zeigte er sich als Meister seines Fachs und hielt die Führung fest. Auf der anderen Seite hatten wir auch unsere Möglichkeiten. Erst scheiterte D. Schmid per Kopfball aus Nahdistanz und als C. Schlitter aus gut und gerne 30 Metern einen Freistoßhammer auspackte konnte der Torhüter der Heimelf nur noch hinterher schauen. Einzig und allein der Pfosten hatte etwas dagegen und stand im Weg. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.
In Hälfte zwei wollten wir schnellstmöglich ein Tor nachlegen. Dabei blieb aber vieles Stückwerk und Chancen waren praktisch nicht zu verzeichnen. Einzig bei Standards blitzte so etwas wie Torgefahr auf. Aber auch das führte nicht zum Erfolg.
Gangloffsömmern seinerseits löste nun immer mehr seine Abwehr auf und drängte verbissen auf den Ausgleich. Die größte Chance hatte wieder der gegnerische Kapitän. Nach einen langen Ball stand er frei vor T. Zwickers Tor, verzog aber zu unseren Glück.
Als Gangloff schließlich" Alles oder Nichts" spielte, öffneten sich für uns Räume für schnelle Gegenstöße. Die Konter wurden aber nicht konsequent genug ausgespielt oder es wurde zu überhastet abgeschlossen. Hier hätten wir den Sack zumachen können bzw. müssen. Als wir kurz vor Schluss einen Freistoß zugesprochen bekamen, hätten wir weiter die Zeit runterspielen können. Unverständlich warum hier unkonzentriert der Ball hergeschenkt wurde. Der Gegner schaltete schnell um und spielte in die Schnittstelle unserer nachgerückten Innenverteidigung. Da hätte nur noch der Abseitspfiff geholfen. Dieser ertönte aber zu unseren Leidwesen nicht und wir mussten in der 88. Min den Ausgleich hinnehmen.
An dieser einen Aktion lässt sich aber das Remis nicht festmachen da wir über die gesamte Spielzeit nicht genug investierten um hier 3 Punkte mitzunehmen.