FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Erf/Söm St.1
18. Spieltag - 17.04.2016 12:30 Uhr
FC 1921 Gebesee II   SC Fortuna Erfurt
FC 1921 Gebesee II 1 : 1 SC Fortuna Erfurt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Paul Nowak

Assists

Dominik Schmidt

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (44')Paul Nowak (Dominik Schmidt)
1:1 (75')SC Fortuna Erfurt per Elfmeter

Trotz guter Chancen wieder nur ein Punkt.

Im Spiel gegen den wieder erstarkten Aufsteiger Fortuna Erfurt hatten wir gleich zu Beginn eine Schrecksekunde zu überstehen. C. Schlitter hatte einen Ball vertändelt, konnte aber mit letzten Einsatz vor dem einschussbereiten Gästespieler klären. Jetzt waren alle munter und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit wenig Höhepunkten. Beide Abwehrreihen waren aufmerksam und ließen wenig zu. Mit zunehmender Spieldauer konnten wir uns ein leichtes Übergewicht erarbeiten und kamen auch zu einigen Möglichkeiten. Die beste Chance hatte hier C. Schlitter der nach einer gelungenen Kombination über L. Werner und M. Hentschel freistehend aus kurzer Entfernung den Ball nicht richtig traf und vergab. Kurz vor der Pause nahm M. Bärwolff auf der Außenbahn Fahrt auf und wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß spielte D. Schmidt in den Rückraum wo sich P. Nowak gelöst hatte und zum 1:0 einnetzte. Die Gäste konnten nicht mehr antworten da gleich im Anschluss der Pausenpfiff ertönte.
In Hälfte zwei wollten wir schnell ein weiteres Tor erzielen. Es fehlte aber an der nötigen Präzision wodurch Fortuna wieder besser ins Spiel kam und auf den Ausgleich drängte. Daraus ergaben sich für uns Räume zum kontern. Hier hatten wir mehrere Möglichkeiten die Führung auszubauen. Leider ohne Erfolg und ein altes Fußballgesetz trat wieder in Kraft. Wer sein Chancen nicht nutzt… . So kam es dann auch. Nach einen Zuspiel in die Schnittstelle unserer Innenverteidigung war ein Gästespieler enteilt. S. Wildtner wollte klären, traf aber wohl den Gegner. Man weiß es nicht genau. Jetzt war nur noch die Frage nach dem Tatort zu klären. Der Schiri war sich nicht sicher und befragte seinen Assistenten. Dieser hatte alles genau gesehen und es wurde auf Strafstoß entschieden. P. Brauer ahnte zwar die Ecke konnte den Einschlag aber nicht verhindern. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch weil beide Mannschaften den Sieg wollten. Auch hier hatten wir die besseren Chancen ohne daraus Kapital zu schlagen. Beim Schuss von J. Liebe war zu allem Pech auch noch das Gebälk im Weg.
Trotz guter Chancen reicht es am Ende wieder nur zu einen Punkt. So langsam entwickeln wir uns zu den Unentschiedenkönigen der Kreisliga.