FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Erf/Söm St.1
21. Spieltag - 08.05.2016 15:00 Uhr
Riethnordhausen   FC 1921 Gebesee II
Riethnordhausen 2 : 1 FC 1921 Gebesee II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Schlitter

Gelbe Karten

Thomas Zwicker, Sascha Fleischer

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (47')Riethnordhausen
2:0 (51')Riethnordhausen
2:1 (63')Christoph Schlitter per Freistoss

Knappe Niederlage in gutklassigen Derby

Bei besten Wetter war wieder Derbytime in Nurzen. Die Gastgeber wirkten abgeklärter und setzten uns sofort unter Druck. Nach einigen Minuten hatten wir unsere Sicherheit gefunden und waren auch im Spiel. Die Partie nahm jetzt Fahrt auf und es gab einige schnelle Spielzüge auf beiden Seiten zu sehen. Außer einiger Eckbälle und ein paar Freistössen war aber nichts zählbares zu verzeichnen. Als unsere Abwehr einmal nicht auf der Höhe war hatte Nurzen seine beste Chance in Hälfte eins. T. Zwicker war aber mit den Fingerspitzen am Ball und konnte den Einschlag verhindern. Nur kurze Zeit später waren wir an der Reihe. M. Hentschel bediente mustergültig M. Hoschke. Hier stand leider der Pfosten im Weg. Beide Mannschaften ließen nichts mehr zu und es ging torlos in die Pause.
Die 2. Hälfte begann denkbar schlecht für uns. Nach einer Ecke ging die Heimelf bereits in der 47.Min. in Führung. Wenig später startete C. Röse ein Solo, fand aber keinen Abschluss. Der abgefangene Ball wurde schnell nach vorn geschlagen , unsere Abwehr fand keinen rechten Zugriff und der Gegner erhöhte im Nachsetzen auf 2:0. Das Spiel schien jetzt gelaufen denn Nurzen lies nicht locker und ein Freistoß landete noch am Querbalken. Wir fingen uns aber wieder und konnten uns ein ums andere mal befreien. Als wir an der Außenlinie einen Freistoß zugesprochen bekamen hielt C. Schlitter einfach mal drauf. Dar Ball wurde immer länger und der Nurzener Keeper konnte den Einschlag nicht mehr verhindern. Der Anschluß war hergestellt und es wurden noch mal alle Kräfte mobilisiert. Die Heimelf verteidigte verbissen und wollte im Konterspiel den Deckel drauf machen. Die schnellen Gegenzüge wurden aber mit viel Einsatzwillen geklärt. Wir warfen nun alles nach vorn ohne aber wirklich zwingend zu sein. Kurz vor Ultimo dann doch noch die Riesenchance zum Ausgleich. Der aufgerückte Abwehrchef C . Schlitter wurde im Strafraum angespielt, ließ einen Gegner ins Leere laufen und zog ab. Wir hatten den Torschrei schon auf den Lippen. Der gute Schuss wurde aber noch besser vom Nurzener Torwart pariert. Das war sie, die letzte Möglichkeit des Spiels. Am Ende kosten uns fünf unkonzentrierte Minuten ein besseres Ergebnis gegen clevere Gastgeber.