FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga Erf/Söm St.1
25. Spieltag - 12.06.2016 12:00 Uhr
FC Union Erfurt II   FC 1921 Gebesee II
FC Union Erfurt II 2 : 2 FC 1921 Gebesee II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Paul Gaspar, Bastian Urbach

Assists

2x Marius Hoschke

Gelbe Karten

Patrick Brauer, Christian Hoehne

Zuschauer

34

Torfolge

1:0 (13')FC Union Erfurt II
1:1 (17')Paul Gaspar per Kopfball (Marius Hoschke)
1:2 (19')Bastian Urbach per Kopfball (Marius Hoschke)
2:2 (50')FC Union Erfurt II

Remis Nummer 12 !!

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison traten wir bei der 2. Mannschaft von Union Erfurt an. Hier wollten wir endlich mal wieder einen Sieg einfahren. Die Unioner hatten aber was dagegen und hatten auch gleich eine gute Möglichkeit. P. Brauer kam aber aus dem Tor geeilt und konnte klären. Er hatte aber wohl auch den Gegner getroffen und es gab Freistoß von der Strafraumkante, welcher aber nichts einbrachte. Kurze Zeit später mussten wir nach einem Abspielfehler von B. Urbach den Rückstand hinnehmen. Der Unionspieler hatte nicht lange gefackelt und sein tückischer Aufsetzer schlug unhaltbar ein. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten und zwar gleich mit einem Doppelpack. In der 17.und 19. Min köpften P. Gaspar und B. Urbach jeweils nach Ecke von M. Hoschke die 1:2 Führung heraus. Das sah jetzt ganz gut aus. Als aber der angeschlagene C. Röse das Spielfeld verlassen musste ging die Ordnung verloren und die Gastgeber waren wieder im Spiel. In der 37. Min musste dann auch noch J. Liebe mit einer Schulterverletzung ausgewechselt werden. Die Heimelf rannte jetzt pausenlos an und drängte auf den Ausgleich. Wir konnten die knappe Führung aber in die Pause retten.
Nachdem in der Halbzeitpause noch mal einiges angesprochen wurde ging es mit neuer Kraft in Hälfte zwei. In der 50. Min hätte D. Schmidt den Ball eigentlich nur aus der Gefahrenzone schlagen müssen. Er entschied sich aber für die spielerische Variante und köpfte zu P. Brauer zurück. Leider zu kurz! Der Gegenspieler hatte spekuliert und traf zum 2:2. Jetzt standen wir unter Dauerdruck. Mehr als zwei richtige Chancen sprangen aber für die Gastgeber nicht heraus, da jetzt alle füreinander kämpften.
Mit zunehmender Spieldauer ging der Heimelf wohl etwas die Luft aus und wir hatten jetzt sogar einige Möglichkeiten doch noch den Siegtreffer zu erzielen. D. Schmid, M. Hoschke und P. Nowak vergaben aber ihre recht guten Chancen. Bei P. Nowak`s Versuch roch es zudem nach Elfmeter. Hier blieb der Pfiff aber aus.So blieb es beim jetzt 12.Remis!!!!!!!!!?

Letztendlich schien der eine Punkt zu wenig. Ein Blick auf die Tabelle und die Begegnungen am letzten Spieltag zeigt aber das wir mit einem Sieg immer noch unser Saisonziel erreichen können. Also Jungs! Auf geht’s ! Belohnt euch und eure Fans und zeigt noch mal was ihr könnt.