FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga Erf/Söm, St.1
3. Spieltag - 10.09.2017 15:00 Uhr
Riethnordhausen   FC 1921 Gebesee
Riethnordhausen 2 : 0 FC 1921 Gebesee
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christoph Schlitter, Christian Röse, Unbekannt

Zuschauer

180

Torfolge

1:0 (43')Riethnordhausen
2:0 (55')Riethnordhausen

Verdiente Niederlage nach schwachen Spiel.

Zum Spitzenspiel waren wir zu Gast beim aktuellen Spitzenreiter aus Nurzen. In der Vergangenheit waren das immer knappe Duelle die häufig über den Kampf entschieden wurden. Leider fanden wir über die gesamte Spielzeit nicht zu unserem Spiel und gerade in Sache Einstellung können wir uns von den Gastgebern eine Scheibe abschneiden.

Zu Beginn des Spiels versuchten beide Mannschaften Kontrolle über das Spiel zu gelangen, wobei Torchancen Mangelware waren. Erst nach 15min der erste Aufreger des Spiels. C. Schlitter fasste sich aus 35 Metern ein Herz und zog einfach mal ab. Den gut geschossenen Freistoß konnte der Nurzerner Keeper noch besser parieren. Kurz darauf kamen auch die Gastgeber zu ihrem ersten Hochkaräter. Nach einem eigenen Freistoß liefen wir völlig unnötig in einen Konter. P. Brauer behielt aber im eins zu eins die Oberhand. Nur kurz danach die nächste Möglichkeit für Nurzen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß konnte sich C. Röse nur noch mit einem  Foul im Strafraum weiterhelfen. Den anschließenden Elfmeter setzten die Gastgeber an den Pfosten. Weiter ging es nur in eine Richtung und wir wurden immer mehr in die Defensive gedrängt. Kurz vor der Halbzeit dann die verdiente Führung für Nurzen, nachdem der Ball nicht aus dem Strafraum geschlagen werden konnte und der Nurzener Stürmer mit letzten Willen den Ball über die Linie drückte.

In der Halbzeitpause versuchten wir uns noch einmal zu sammeln und über den Kampf zurück ins Spiel zu kommen. Nur leider war davon wenig zu sehen. Zu allem Überfluss verletzte sich Abwehrchef C. Schlitter ohne gegnerische Einwirkung  am Knie. Während eben genannter draußen behandelt wurde erzielten die Gastgeber aus ähnlicher Situation wie beim Führungstreffer das 2:0. Mit dem Vorsprung im Rücken schraubte Nurzen zwei Gänge zurück und verwaltete sicher das Ergebnis. Und doch gab es die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Nachdem sich der Keeper verschätzte setzte M. Henschel seinen Kopfball aber neben das leere Tor. Das war die große Möglichkeit es nochmal spannend zu machen . Da dies nicht passierte und uns am heutigen Tag einfach die Mittel fehlten um Nurzen vor größere Probleme zu stellen blieb es bei einer verdienten Auswärtsniederlage für uns.

Gegen abgezockte und kampfstarke Gastgeber konnten wir heute keinen Blumentopf gewinnen. Es darf nicht als Ausrede zählen, das heute einige Stammspieler gefehlt haben, denn jeder von uns hat den Anspruch zu spielen. Mund abputzen und es nächste Woche gegen die bisherige Überraschungsmannschaft aus Wundersleben besser machen.