FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Erf/Söm, St.1
2. Spieltag - 19.08.2018 15:00 Uhr
Riethnordhausen   FC 1921 Gebesee
Riethnordhausen 0 : 2 FC 1921 Gebesee
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Lukas Werner, Christopher Kämmer

Assists

Jannis Köllner, Lukas Werner

Gelbe Karten

Sebastian Wildtner, Jannis Köllner, Marius Hoschke

Zuschauer

195

Torfolge

0:1 (11')Lukas Werner (Jannis Köllner)
0:2 (20')Christopher Kämmer (Lukas Werner)

Endlich ein Sieg in Nurzen

 

Vor stattlicher Kulisse (195 Zuschauer) übernahmen unsere Jungs sofort die Spielkontrolle und zeigten besonders in der 1. Hälfte tollen Kombinationsfußball. Nurzen wurde früh angelaufen und zu Fehlern gezwungen. Immer wieder ging es schnell über außen und so viel in der 11. Minute der erhoffte Führungstreffer. Nachdem J. Köllner den Ball vors Tor gebracht hatte, lies ein Nurzener  Abwehrspieler das Leder durchrutschen und L. Werner stand goldrichtig. Nach einer Ecke dann die große Möglichkeit für die Gastgeber zum Ausgleich. P.Brauer konnte den Kopfball aber mit tollen Reflex abwehren. Kurze Zeit später hinderte C. Schlitter den Nurzener Stürmer im letzten Moment am Torschuss. Das war es auch schon von Seiten der Heimelf und es ging nur noch in eine Richtung. In Minute 20 eroberte sich L. Werner an der Außenlinie das Leder und zog in die Box. Hier behielt er die Übersicht und bediente C. Kämmer der nur noch den Fuß hinhalten musste. 2:0 und die Trinkpause unterbrach unseren Angriffswirbel nur kurz. Nach einem Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Keeper erlief sich P. Hoschke den Ball, scheiterte aber am Torhüter. Und dann wurde es kurios. Einen perfekten Pass von N. Hucke auf den aus dem Rückraum gestarteten J. Köllner vollendete dieser zum 0:3. Der aufmerksame Linienrichter hob aber sofort seine Fahne und das Tor zählte nicht. Und ja, der völlig unbeteiligte C. Kämmer stand im Abseits. Wie nennt man das nochmal? Passives Abseits? Spielübersicht sieht wohl anders aus! Aber es ging noch besser! Wieder war es C. Kämmer der zwischen letzten Mann und Torhüter stand. Also! Hoch mit der Fahne! Allerdings stand C. Kämmer noch in der eigenen! Hälfte. Das kann schon mal passieren. Als Sahnehäubchen wurde der folgende Freistoß noch in unserer Hälfte ausgeführt. Kurz darauf beendete der Halbzeitpfiff ein tolle erste Hälfte unsere Elf.

 

In der 2. Halbzeit ließ man es etwas ruhiger angehen. Und Nurzen war auch gleich da und kam zu ein paar Halbchancen.  Beste davon war ein tückischer Aufsetzer den P.Brauer entschärfte. Jetzt hieß es wieder eine Schippe drauf packen, was auch gelang. Im schnellen Umkehrspiel hatten wir Möglichkeiten mit einem weiteren Tor den Deckel drauf zu machen. So zum Beispiel als sich C. Kämmer auf der Außenbahn durch setzte und J. Köllner in Szene setzte, der aber den Ball aus vollen Lauf nicht richtig kontrollieren konnte und über das Tor schoss. Auf der anderen Seite lag der Ball plötzlich in unserem Tor. Was war passiert? Der von C. Röse bedrängte Nurzener hatte die Hand zu Hilfe genommen und wurde mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt. Erstmal durchatmen! Jetzt waren wir in der Überzahl und es sollte doch etwas leichter gehen. So richtig funktionierte das aber nicht. Nurzen hielt mit hohen kämpferischen Aufwand dagegen. In dieser Phase brauchte es schon der Mithilfe zweier Abwehrspieler der Gastgeber, die sich gegenseitig anschossen. Der Ball fiel C. Kämmer vor die Füße. Und der Linienrichter hob die Fahne. Wie das? Der Ball kam doch vom Gegner. Er bemerkte wohl seinen Fehler und blieb erschrocken stehen. Jetzt hatte er die perfekte Sicht auf die folgende Situation. C. Kämmer  steuerte  allein auf das gegnerische Tor zu und legte uneigennützig quer auf den mitgelaufenen L. Werner. Und da kam sie doch noch zum Einsatz, die Abseitsfahne. Das aus einer Position von ca. 15 Metern hinter der Aktion so genau zu erkennen nötigt schon gehörigen Respekt ab. Das Tor zählte also nicht. Der bullige Stürmer der Heimelf war mittlerweile bei unseren Innenverteidigern abgemeldet und wir hatten das Spiel unter Kontrolle. Da auch P. Nowak nach guten Spielzug den Ball nicht im Tor unterbrachte und weitere Abschlüsse das Tor verfehlten blieb es beim 0:2 Sieg.

 

Fazit: Mangelnde Chancenverwertung und Pech bei einigen Abseitsentscheidungen verhindern einen durchaus möglichen höheren Sieg. Nichtsdestotrotz zeigte unsere Mannschaft ein tolles Spiel und fährt, soweit ich mich recht erinnere, den ersten Sieg in Nurzen ein.  

 

P.S. Das Spiel vom kommenden Wochenende wurde auf den 03.10.18 verlegt.