FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga Erf/Söm, St.1
4. Spieltag - 01.09.2018 13:00 Uhr
SpG BW 52 Erfurt II   FC 1921 Gebesee
SpG BW 52 Erfurt II 1 : 2 FC 1921 Gebesee
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christopher Kämmer

Assists

Lukas Werner, Michael Nimptsch

Gelbe Karten

Paul Nowak, Jannis Köllner

Zuschauer

52

Torfolge

0:1 (27')Christopher Kämmer per Elfmeter (Lukas Werner)
1:1 (68')SpG BW 52 Erfurt II
1:2 (81')Christopher Kämmer (Michael Nimptsch)

Was soll man dazu sagen?

Bei der punktlosen Kreisoberligareserve von Blau Weiß Erfurt zählte nur ein Sieg. Die ersten Möglichkeiten hatten auch wir, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Mit zunehmender Spieldauer häuften sich die Fehlpässe und die Heimelf kam immer besser ins Spiel. In der 21. Minute gingen wir dann doch in Führung. Lukas Werner war im Strafraum eher am Ball als sein Gegenspieler. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christopher Kämmer sicher. Wer jetzt dachte es läuft besser sah sich getäuscht. Weiterhin blieb vieles Stückwerk und es gab auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen zu sehen. Bis kurz vor die Pause. Da war Sie, die Riesenchance! Allerdings für die Heimelf. Nach einen katastrophalen Fehlpass kam ein Blau Weiß Spieler frei zum Torschuss. Patrick Brauer musste sein ganzes Können aufbieten um seinen Kasten sauber zu halten. Glück gehabt und es ging in die Pause.

In der Halbzeitansprache wurde nochmal darauf hingewiesen das man hier mehr investieren muss um die Punkte zu entführen. Doch kaum war das Spiel wieder angepfiffen, waren die Worte wohl vergessen. Die Blau Weißen tauchten jetzt mehrfach gefährlich vor unseren Tor auf. Bei einen Schuss ans Aluminium wäre Patrick Brauer wohl machtlos gewesen. Wir sollten doch jetzt munter sein! Nein! Uns gelang eigentlich gar nichts mehr und wir bettelten förmlich um den Ausgleich. Und die Gastgeber ließen sich nicht lange bitten. Nach der wohl 6ten oder 7ten schnell und kurz ausgeführten Ecke stand ein Blau Weiß Spieler völlig frei und vollendete unhaltbar zum 1:1. Ungläubiges Staunen war die Folge und wir brauchten einige Minuten bis wir den Schock verdaut hatten. Dann war zumindest wieder der Wille zu erkennen das Spiel zu gewinnen. Trotz vieler ungenauer Zuspiele kamen wir wieder zu Chancen. Erst scheiterte Thomas Christ noch aus kurzer Distanz am Torhüter. Dann umkurvte der eingewechselte Michael Nimptsch mehrere Gegenspieler und bediente Christopher Kämmer. Der ließ sich die Chance nicht nehmen und traf in der 81. Minute zum 1:2. Wenig später hätte Philip Hoschke den Deckel drauf machen können oder müssen !? Da er dies nicht tat kam die Heimelf noch zu ihrer Chance. Einen scharf getretenen Freistoß parierte Patrick Brauer aber in großen Stil. Kurze Zeit später beendete der Schlusspfiff ein wenig sehenswertes Spiel.

Was soll man dazu sagen? Arbeitssieg? Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen? Alles egal! Wir nehmen die drei Punkt mit nach Hause.

 

Aufgrund eines Open Air Festivals in Ringleben ist kommendes Wochenende spielfrei.