FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

Feldschlößchen Pokal 2018/2019
Achtelfinale - 17.11.2018 14:00 Uhr
FC Gebesee 1921 e.V.   Großrudestedt
FC Gebesee 1921 e.V. 1 : 0 Großrudestedt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christopher Kämmer

Assists

Dominik Schmidt

Zuschauer

57

Torfolge

1:0 (29')Christopher Kämmer (Dominik Schmidt)

Dem Kreisoberligisten Paroli geboten.

Im Pokalspiel gegen Großrudestedt gab es für uns eigentlich nichts zu verlieren. Ohne Druck ging es also auf den Platz. Die Gäste störten uns früh und wollten mit ihren schnellen Umkehrspiel zum Erfolg kommen. Als sich D. Schmidt und M. Bärwolf nicht einig waren gab es davon auch gleich eine Kostprobe. Der Ball wurde schnell vor unser Tor gebracht und schon hätten wir im Rückstand geraten können. Den aus kürzester Entfernung abgegebenen Schuss lenkte P. Brauer mit großartigen Reflex an den Pfosten. Das war es dann aber auch schon mit dem Angriffswirbel der Gäste denn der Ball lief jetzt gut in unseren Reihen. Immer wieder starteten wir verheißungsvolle Angriffe und beschäftigten die Hintermannschaft des Kreisoberligisten. Als wir in der 29. Minute einen Freistoß zugesprochen bekamen, sah D. Schmidt den freistehenden C. Kämmer. Er handelte blitzschnell und überraschte so die Großrudestedter Abwehr. C. Kämmer zeigte seine Torjägerqualitäten und vollendete unhaltbar in den oberen Knick. Die Führung gab uns jetzt noch mehr Sicherheit. Früh wurde der Gegner gestört und zu Fehlern gezwungen. Nach Ballgewinn wurden M. Bärwolf und P. Nowak aber jeweils im letzten Moment abgedrängt. Dann fast das 2:0! M. Hentschels Kopfball und auch sein Nachschuss wurden leider geblockt. Schade! Das hätte gepasst so kurz vor der Pause.
Es blieb also spannend und wir starteten mutig in die 2. Hälfte. Großrudestedt wollte natürlich das Spiel drehen und erhöhte die Schlagzahl. Die erste Möglichkeit hatten allerdings wir. Nach einer punktgenauen Flanke kam der gerade eingewechselte Youngster T. Fischer zum Kopfball. Der Torhüter der Gäste musste sich mächtig strecken um den Einschlag zu verhindern. Weiterhin drängte Großrudestedt auf den Ausgleich. Bei einem Kopfball und einen schlitzohrigen Freistoß zeigte sich wiederum P. Brauer als Meister seines Fachs. Mit zunehmender Spieldauer wendete sich das Blatt immer mehr zu unseren Gunsten. Jeder Zweikampf wurde angenommen und von außen bestens kommentiert. Auch ein Zusammenprall an der Strafraumgrenze sorgte für mächtig Unmut. Die Schiedsrichterin lag aber wohl mit ihrer Entscheidung richtig und es ging weiter. Unsere jungen Außenspieler T. Fischer und J. Köllner stellten mit ihrer Schnelligkeit die Abwehrspieler der Großrudestedter immer wieder vor Probleme. Auch in der Rückwärtsbewegung waren beide hellwach und unterbanden so manchen Angriffsversuch schon im Ansatz. Die Bemühungen der Gäste wurden immer kopfloser, fanden sie doch kein Mittel gegen unsere gut sortierte Mannschaft. Im Gegenteil! Mit etwas mehr Routine hätte man bei einen der zahlreichen Entlastungsangriffe den Deckel draufmachen können. In den letzten Minuten passierte dann nicht mehr viel und als der Schlusspfiff ertönte war der Jubel groß.
Unsere Mannschaft zeigte heute eine engagierte Leistung und verlässt, wenn auch nicht unbedingt so erwartet, als verdienter Sieger den Platz. Jetzt lassen wir uns überraschen wen uns die Glücksfee als nächsten Gegner zulost.