1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

3. Spieltag - 03.10.2018 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   An der Lache II
FC 1921 Gebesee 1 : 1 An der Lache II

Christopher Kämmer

Dominik Schmidt

Christian Röse, Christoph Schlitter, Dominik Schmidt

Christoph Schlitter (92')

0:1 (17')An der Lache II
1:1 (90')Christopher Kämmer (Dominik Schmidt)

Glücklicher Punktgewinn

Gegen die spielstarke Zweitvertretung der Lache wollten wir unsere Siegesserie ausbauen. Wie nicht anders erwartet überließen uns die Gäste den Ball und versuchten über ihre schnellen Außen immer wieder Nadelstiche zu setzen. Bei uns lief überhaupt nichts zusammen und gefühlt jeder zweite Pass war ein Fehlpass. Die Gäste wurden regelrecht zum Kontern eingeladen und einer dieser Fehlpässe führte zum Rückstand. C. Schlitter hatte den Ball genau in die Füße eines Stürmers gespielt. Dieser konnte von D. Schmidt und T. Christ nicht mehr entscheidend gestört werden und schob zum 0:1 ein. Auch nach dem Rückstand sah man das gleiche Bild. Viele Fehlpässe im Mittelfeld, welche es der Lache einfach machten, uns von ihrem Tor fern zu halten. Lediglich durch zwei Standards waren wir dem Ausgleich nah, aber das Gebälk und der Torhüter verhinderten dies.

Nach der wohl schlechtesten Halbzeit seit langer, langer Zeit und einem Donnerwetter in der Kabine wollten wir in den verbleibenden 45min eine Reaktion zeigen. Doch bereits nach Wiederanpfiff hatten die Gäste die große Möglichkeit, ihre Führung auszubauen. Nach einem erneutem Fehlpass im Aufbauspiel steuerte der Schütze zum 1:0 alleine auf das Tor zu. Zu unserem Glück versagten ihm die Nerven und er setzte den Ball neben das Gehäuse. Im weiterem Spielverlauf setzten wir die Lache immer mehr unter Druck, welche kaum noch für Entlastung sorgen konnte. Trotz einiger sehr guten Chancen für uns blieb vieles Stückwerk und wir mussten ständig auf der Hut vor Kontern sein. Einen dieser Konter musste C. Schlitter mit einem taktischem Foul unterbinden. Die Zeit lief uns davon und nachdem sich C. Röse am Oberschenkel verletzte mussten wir die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten, weil wir bereits drei mal gewechselt hatten.
Trotzdem konnten wir in der 90min noch den Ausgleich erzielen. Einen langen Ball ließ M. Ruppert auf D. Schmidt abprallen. Dieser steckte durch auf C. Kämmer, welcher zum Ausgleich einschob.
Unser Team gab sich aber nicht zufrieden mit diesem glücklichen Punkt und rannte weiter an. Nach einem erneutem Fehlpass im Aufbauspiel musste C. Schlitter in höchster Not erneut ein taktisches Foul machen und flog mit Gelb-Rot vom Platz. Den anschließenden Freistoß setzten die Gäste über das Tor und der Schiri pfiff die Partie ab.

Nach einem ganz schwachen Spiel können wir uns glücklich schätzen einen Punkt mitgenommen zu haben. Hoffentlich wurde heute jedem verdeutlicht, dass man mit so einer Leistung keinen Blumentopf gewinnt und die gesteckten Ziele nicht erreichen wird. Dazu gehört unter anderem die Spielvorbereitung am Vortag!
Am Sonntag haben wir bereits die Möglichkeit in Ollendorf es besser zu machen, was aber aufgrund der personellen Situation sicherlich kein leichtes Unterfangen wird.