1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

11. Spieltag - 04.11.2018 14:30 Uhr
Werningshausen   FC 1921 Gebesee
Werningshausen 0 : 1 FC 1921 Gebesee

Thomas Christ

Dominik Schmidt

Dominik Schmidt, Christopher Kämmer

0:1 (80')Thomas Christ per Freistoss (Dominik Schmidt)

Manchmal muß es eben ein Freistoß sein.

Auf der schönen Werningshäuser Wiese hatten wir heute ein schweres Spiel vor der Brust. Die Gastgeber waren gut in die Saison gestartet und sollten nicht unterschätzt werden. Zu allem Überfluss musste wegen krankheitsbedingter Ausfälle kurz vor dem Spiel noch L. Streithoff von der 2. Mannschaft nachnominiert werden. Und er war einer der Besten.

Die Geschichte des Spiels an sich ist dann schnell erzählt. Beide Mannschaften verteidigten gut und ließen eigentlich wenig bis gar nichts zu. Die bessere Spielanlage unserer Jungs glich die Heimelf mit Kampfgeist aus. Wir benötigten die gesamte erste Hälfte um Ordnung in unser Spiel zu bringen. Bis auf ein paar gute Ansätze gibt es demzufolge auch wenig zu berichten. Auch die Salamander hatten keine nennenswerten Möglichkeiten und es ging torlos in die Pause.

Im Verlauf der 2. Halbzeit wurden unsere Aktionen etwas durchdachter. Eine Lücke im engmaschigen Abwehrnetz der Gastgeber war aber schwer zu finden. Mitte der zweiten Hälfte wurde es zunehmend hektischer und das Spiel war von zahlreichen Unterbrechungen geprägt. In der 80. Minute wurde unsere Geduld schließlich belohnt. Bezeichnenderweise war es ein Freistoß der uns in Führung brachte. Diesen beförderte T. Christ sehenswert und unhaltbar in die Maschen. Die Gastgeber antworteten mit wütenden Angriffen. Voller Leidenschaft verteidigten unsere Jungs das knappe 0:1 und hätten bei einigen schnellen Gegenzügen das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben können/müssen. Da dies nicht geschah blieb es bis zum Ende spannend. Endlich ertönte der erlösende Schlusspfiff und wir treten mit drei schwer erarbeiteten Punkten die Heimreise an.