1.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

21. Spieltag - 28.04.2019 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee   SV Ollendorf 1927
FC 1921 Gebesee 2 : 1 SV Ollendorf 1927

Paul Nowak, Michel Hentschel

Dominik Schmidt, Jannis Köllner

Simon Braun, Sean Koch

1:0 (45')Paul Nowak (Dominik Schmidt)
2:0 (69')Michel Hentschel (Jannis Köllner)
2:1 (78')SV Ollendorf 1927

Sich selbst das Leben schwer gemacht.

Heute war mit dem SV Ollendorf ein Gegner zu Gast in Gebesee den man keineswegs unterschätzen sollte, hatten sie doch schon deren ärgsten Verfolgern Nurzen und Walschleben Punkte abgeknöpft. Das man noch einige Ausfälle kompensieren musste machte die Aufgabe nicht unbedingt leichter. Gebesee von Beginn an um Spielkontrolle bemüht ermöglichte den Gästen nach einen katastrophalen Querpass in der Verteidigung die erste große Chance des Spiels. P. Brauer konnte mit tollen Reflex zur Ecke abwehren. In der weiteren Folge erspielten sich die Einheimischen gute Möglichkeiten die aber wie so oft in letzter Zeit reihenweise vergeben wurden. Und dann kam auch noch Pech hinzu, als Routinier D. Köllmer am Pfosten scheiterte. Was sollte da noch helfen? Vielleicht ein Elfmeter? Wenn auch etwas glücklich bekamen die Gebeseer einen solchen zugesprochen. Doch auch dieser konnte durch T. Christ nicht verwertet werden. Gut und gerne hätte der FC hier mit 3 Toren in Führung liegen können und das Spiel wäre wohl schon entschieden gewesen. Die Gäste warteten schon auf den Pausenpfiff als Gebesee in Form von P. Nowak doch noch zuschlug. Er brauchte eine Flanke von D Schmidt nur noch über die Linie zu bugsieren und es stand quasi mit dem Halbzeitpfiff 1:0.

Ein perfekter Zeitpunkt für die Heimelf die sich für die 2. Hälfte viel vorgenommen hatten. Allerdings lies man sich von den Ollendorfern in die eigene Hälfte drücken und fand nicht mehr zu seinem Spiel. Und gerade in diese Druckphase der Gäste erzielte Gebesee das 2:0. Was war passiert? Nach einen langen Ball gewann !!? M. Hentschel das Laufduell mit seinen Gegenspieler. Hierbei kam er zu Fall und wartete vergeblich auf einen Freistoß Pfiff. Eigentlich war die Chance vorbei aber J. Köllner hatte aufgepasst und sich das Leder erkämpft. Irgendwie kam der Ball wieder zu M. Hentschel der vom Strafraumeck mit herrlichen Schlenzer ins lang Eck traf. Das sollte es doch gewesen sein für den FC dachte man jetzt. Der SV Ollendorf gab aber nicht auf und antworte mit wütenden Angriffen. Schließlich lag der Ball im Gebeseer Netz. Allerdings war die Fahne oben und es wurde auf Abseits entschieden. Glück gehabt! Kurze Zeit später die nächste Großchance für Ollendorf. P. Brauer brachte es aber fertig den eigentlich unhaltbaren Kopfball noch zu entschärfen. Und dann lag der Ball doch im Tor. Hier war dann auch P. Brauer machtlos. Die Gäste waren wieder dran und es war noch eine knappe Viertelstunde zu spielen. Die FC Jungs hielten jetzt aber wieder voll dagegen und konnten die Ollendorfer meist vom Tor fernhalten. Vor allem J. Köllner war es der keinen Ball verloren gab und mit einigen starken Einzelaktionen für Entlastung sorgte. Einzig ein Tor sollte ihm nicht mehr gelingen um seine gute Leistung zu krönen. Auch die anderen Gebeseer mobilisierten nochmal  alle Kräfte und brachten das 2:1 ins Ziel.

Eigentlich hätte das Spiel aufgrund der zahlreichen Chancen schon in der ersten Hälfte entschieden sein können. Wieder lies man zu viele Chance liegen und machte es am Ende noch spannend. Mit etwas Glück und einen gut aufgelegten P. Brauer bleiben die drei Punkte letztendlich doch in Gebesee.