FC Gebesee 1921 e.V.

1.Mannschaft : Vorbericht Kreisliga Erf/Söm, St.1, 26.ST

SV RW Wundersleben   FC 1921 Gebesee
SV RW Wundersleben : FC 1921 Gebesee
1.Mannschaft   ::   Kreisliga Erf/Söm, St.1   ::   26.ST   ::   16.06.2019 (15:00 Uhr)

12.06.2019, Michel Hentschel

++ Letztes und wichtigstes Spiel! ++

Mit nur einem Punkt steht man vor dem Verfolger Riethnordhausen, welcher mit der Einheit Schwerstedt zum Abschluss auch nochmal einen starken Gegner vor sich hat. Umso wichtiger wird die Unterstützung unserer Mannschaft von Außerhalb des Spielfeldes sein, weshalb wir nochmals ausdrücklich an unsere Freunde, Fans und Unterstützer unseres Vereins appellieren, nach Wundersleben zu kommen. Sonntag, den 16.06.19 - 15:oo Uhr - Sportplatz Wundersleben!

 

 

Im letzten Spiel der Saison widmet sich unsere erste Mannschaft RW Wundersleben auswärts. Normalerweise wäre es ein Heimspiel gewesen, doch aufgrund widriger Wetterverhältnisse musste man das Hinspiel in Gebesee austragen.

Schade, wäre doch ein möglicher Sieg auf heimischen Rasen und der damit einhergehende Aufstieg in die Kreis-Oberliga ein toller Abschlus gewesen. Alles noch Zukunftsmusik, zwar nicht in weiter Ferne, doch muss man sich erst dem Gegner stellen und diesen auch ordnungsgemäß besiegen.

Der SV RW 50 Wundersleben empfängt den FC Gebesee 1921 I im letzten Spiel der Saison. Am letzten Spieltag kassierte der SV RW 50 Wundersleben die 14. Saisonniederlage gegen den SpG SV Ollendorf 1927 I. Hinter dem FC Gebesee 1921 I liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die SpG SC Fortuna Erfurt I verbuchte man einen 6:2-Erfolg.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der SV RW 50 Wundersleben knapp im gesicherten Bereich.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FC Gebesee 1921 I ist die funktionierende Defensive, die erst 22 Gegentreffer hinnehmen musste. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Das Team von Coach Karsten Röse wartet mit einer Bilanz von insgesamt 19 Erfolgen, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten auf.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SV RW 50 Wundersleben schafft es mit 29 Zählern derzeit nur auf Platz zehn, während der FC Gebesee 1921 I 32 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV RW 50 Wundersleben sein: Der FC Gebesee 1921 I versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den FC Gebesee 1921 I, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des FC Gebesee 1921 I erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SV RW 50 Wundersleben.

[Quelle: Fußball.de]


https://gyazo.com/f4f95f17254757fd6a73daacf1157a5f