2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

2.Kreisklasse Erf/Söm
3. Spieltag - 02.09.2018 15:00 Uhr
FC 1921 Gebesee II   TSV 1912 Kannawurf II
FC 1921 Gebesee II 5 : 1 TSV 1912 Kannawurf II

2x Michel Hentschel, Dennis Herget, Felix Gresser, Marco Blumenstein

2x Benedikt Zwicker, Michel Hentschel, Valentin Bube

0:1 (4')TSV 1912 Kannawurf II
1:1 (11')Dennis Herget per Freistoss (Benedikt Zwicker)
2:1 (19')Marco Blumenstein (Michel Hentschel)
3:1 (21')Michel Hentschel (Benedikt Zwicker)
4:1 (47')Michel Hentschel (Valentin Bube)
5:1 (58')Felix Gresser per Freistoss

3.Sieg im 3.Spiel

Der 3. Spieltag der Saison 2018/2019, endlich unser erstes Heimspiel. Bei leichtem Nieselregen fanden sich etwa 30 Zuschauer ein, die sich unsere 2.Mannschaft gegen die 2te aus Kannawurf ansehen wollten.

Das Spiel begann merklich schlecht, schon in der 4.Minute, unsere Abwehr war gedanklich noch nicht auf dem Feld. Es kam ein langer Pass auf der linken Seite durch. Die darauf folgende Flanke wurde direkt vom Gegenspieler Nummer 8 versenkt zum 0:1. Ohne aber die Fassung zu verlieren brachte der erste Angriff auf unserer Seite auch gleich ordentlich Druck und nach einer schönen Schussfolge fiel der Ball direkt vor die Füße von Dennis der nur noch zum Ausgleich (11.min) einschieben musste. Nun kam auch unser Spiel besser zur Geltung, die Konzentration war nun da und so war es Marco Blumenstein der auf Vorarbeit von Michel Hentschel der in der 19.Minute unsere Führung brachte. Weitere 3min später, nach einem sehenswerten Passwechsel auf der linken Seite war es Michel selbst der sich durchsetzte und mit seinem Saisontreffer Nummer 6, zum 3:1 erhöhte. Weitere Chancen ließen wir leider auch aufgrund des Wetters “rutschen”.

Die zweite HZ. begannen wir dann mit Valentin Bube im rechten Mittelfeld und Robert Schulz  rückte auf die Außenverteidigerposition. Diesmal direkt hellwach fanden die ersten präzisen Pässe Ihre Ziele und Valentin brachte einen schönen Ball auf Michel der sich die Chance nach einen kurzen Spurt nicht nehmen ließ und auf 4:1 (47.min) erhöhte. Sein 7.Saisontreffer und gleichzeitig Platz 1 in der Torschützenliste. Der Gegner sichtlich verunsichert und frustriert schlug nun die Bälle bei Freistößen und Ecken einfach weg, besonders viel Arbeit darauf wendete die Nummer 5 auf, welche sich nach dem 3ten Ball wegschlagen bei der Ecke in der 60. den gelben Karton abholte. Direkt nach unserem 5:1 durch Jumper der in Manier eines Ronald Koeman einen fälligen Freistoß 4m vor der Strafraumkante in die Maschen hämmerte!

Einige weitere vergebene Chancen später, der Gegner fiel nur noch mit sammeln von gelben Karten auf. Erst die Nummer 11 (66.min) ein quirliger Stürmer der des Öfteren mit unfairen Mitteln kämpfte, dann der Torschütze zum 1:0 wegen meckern in der 82.min und Zu guter Letzt war es noch einmal die Nummer 11, die wieder einmal mehr auf der rechten Seite unseren Marco streckte -die fällige Ampelkarte hat er sich stark erarbeitet.