FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

2.Mannschaft : Spielbericht (2018/2019)

2.Kreisklasse Erf/Söm
4. Spieltag - 09.09.2018 14:00 Uhr
SV Töttelstädt 1900   FC 1921 Gebesee II
SV Töttelstädt 1900 2 : 5 FC 1921 Gebesee II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Marco Blumenstein, Dominik Schmidt, Michel Hentschel

Assists

Dennis Herget, Felix Gresser, Michel Hentschel, Benedikt Zwicker

Gelbe Karten

Tobias Sauerbier

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (21')Marco Blumenstein (Michel Hentschel)
0:2 (54')Marco Blumenstein per Weitschuss (Felix Gresser)
0:3 (64')Dominik Schmidt per Kopfball (Benedikt Zwicker)
1:3 (73')SV Töttelstädt 1900
2:3 (80')SV Töttelstädt 1900 per Elfmeter
2:4 (81')Michel Hentschel per Elfmeter
2:5 (89')Marco Blumenstein (Dennis Herget)

4.Sieg im 4.Spiel mit dem 3fachen Blumenstein

Auswärts ging es zum 4ten Spieltag in die Fahner Höhen zum SV Töttelstädt.

Die erste HZ ist schnell erzählt, mit etwas Anlaufproblemen und einigen schnellen Ballverlusten im Mittelfeld gab es einige Chancen, die der Schiri aber zu Nichte machte. Zumeist erkannte er auf Abseits und bremste sowohl Mitsch als auch Felix, die Beide die super Zuspiele aus dem Mittelfeld verarbeiten konnten aus. In der 19.Minute mussten wir bereits den ersten Wechsel vornehmen, Valentin der sichtlich angeschlagen ins Spiel ging musste vom Platz. Benedikt Zwicker ersetzte Ihn bestens und brachte noch einmal Schwung auf der linken Seite. Letztendlich war es Marco Blumenstein der nach einer sehenswerten Hereingabe vom Flügel das Bein am 2.Pfosten genau richtig hinhielt.

Für die letzte Halbzeit hatten wir uns mehr Druck und vor allem mehr Zählbares für die sichtbare Überpräsenz im Mittelfeld vorgenommen. Gegen die weit hinten stehenden Hausherren kamen wir nun auch besser an, die Pässe fanden Ihre Ziele und so war es dann auch Marco zum Zweiten der den gegnerischen Keeper bezwang. Und keine 10 Minuten später, nach schön getretener Ecke, von Benedikt Zwicker erhöhte Dominik Schmidt per Kopf auf 3:0

Nun schien es für uns zu laufen, aber wieder war es der Schiri der nicht nur den Spielfluss unterbrach sondern auch durch seine eher merkwürdigen Entscheidungen den Gegner Oberwasser bescherte. Erst ein ins aus gespielter Ball den der Schiri zum Freistoß erkannte und den der Gegner per Freistoßflanke gut in den Sechzehner setzte wo wir selber noch unkonzentriert waren nach unserem Doppelwechsel 2min zuvor. Und so stand es nach 73 Minuten nur noch 3:1. In der 80.min dann der fatale Fehlentscheid zum Elfer für die Hausherrn, Lorenz der heute unser Tor hütete hatte gegen den Schuss keine Chance obgleich er die Ecke erahnte, Töttelstädt verkürzt auf 2:3. Direkt nach dem Wiederanstoss setzte sich Marco Blumenstein bis in den 16er durch wo er von Hinten gestoßen wurde. Den nun fälligen Elfer verwandelte Michel Hentschel für uns zum 4:2

Den Schlusspunkt setzte dann in der 89. wiederrum Marco Blumenstein, schön von Dennis Herget in Szene gesetzt, netzte er eiskalt ein, damit seine 3.Bude für heute.

Mit einem 5:2 und 3 Punkten fahren wir nun heim.

DANKE JUNGS!