FC Gebesee 1921 e.V.

100 Jahre Fußball in Gebesee

Susanne Wenzel, 20.01.2021

100 Jahre Fußball in Gebesee

100 Jahre Fußball in Gebesee - das ist Grund genug Rückschau zu halten, auf die vielen Erfolge des Vereins, auf Tradition, auf schwierige Situationen, auf die Tätigkeit der Sportler und Funktionäre, die diesen Verein ins Leben riefen und ihn bis heute geprägt haben. Für uns ist es nicht so einfach Dokumente, Wichtiges und weniger Wichtiges über die Geschichte des Vereins zusammenzutragen. Deswegen benötigen wir ihre Mithilfe. Können sie uns Dokumente, Fotos und ähnliches zur Verfügung stellen? Bitte senden sie es per mail an Fussball-Gebesee@t-online.de. Oder stecken sie es in einem verschlossenen Briefumschlag mit ihrem Namen und Adresse versehen (damit sie später ihre persönlichen Dokumente wiederbekommen können) in den Briefkasten von Ingo Joch in Gebesee Andisleber Str. 4 oder von Susanne Wenzel in Gebesee

Deichstr. 18 oder von Christian Müller in Gebesee Ringlebener Str. 21.

 

Am 19.06.2021 wollen wir dann gemeinsam bei einem Fest die 100jährige Fußball Geschichte in Gebesee feiern. Genaues geben wir zeitnah bekannt.

Der Kenner unter Ihnen wird sich sicherlich fragen, warum wir nicht am Gründungstag (22.04.1921) des Gebeseer Fußballes feiern. Nun unter anderem auch die Corona Pandemie hat uns zu dieser Entscheidung bewogen, in der Hoffnung, dass im Juni dieses Jahrs eine gebührende Feier stattfinden kann.

Besten Dank für Ihre Mithilfe im Voraus!

Der Vorstand des FC Gebesee 1921 e.V.