FC GEBESEE 1921 e. V.
Offizielle Homepage

Hilfe zur ersten Hilfe

Susanne Wenzel, 19.01.2023

Hilfe zur ersten Hilfe

Unter diesem Motto, fand am 15.01.2023 auf dem Gelände des FC Gebesee 1921 e.V. ein 1.Hilfe Kurs statt. Geleitet durch den DLRG -Stadtverband Erfurt e.V. und dessen Team Lukas Freistedt & Sabrina Schüler. Ziel dieser Einheit über 9 Stunden war es, die Teilnehmer nicht nur in der allgemeinen ersten Hilfe, der Erstversorgung und Reanimation zu schulen. Gezielt wurden auch typische Sportverletzung(en) und deren Versorgung angesprochen sowie geschult.
Mit dabei waren Trainer/innen des FC Gebesee aus dem Jugend- und Männerbereich sowie eine Teilnehmerin des DLRG. Unser bester Dank geht an das leitende Team der Ausbildung, unsere beiden Ausbilder die sich den Sonntag mit uns „rumgeärgert“ haben, als auch jeden einzelnen Teilnehmer denen die Wichtigkeit eines solchen Termin bewusst war und welche ebenfalls Ihre Zeit dem Lehrgang gegenüber dem Sonntagspaziergang mit der Familie vorzogen.

Einige Erste-Hilfe-Maßnahmen wurden dann auch praktisch geübt am Teilnehmer als auch der Reanimationspuppe.