1.Mannschaft : Spielbericht (2024/2025)

Kreisliga Erf/Söm, St.2
23. Spieltag - 18.05.2025 15:00 Uhr
FC Gebesee 1921 e.V.   FSV 06 Kölleda II
FC Gebesee 1921 e.V. 1 : 0 FSV 06 Kölleda II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sean Koch

Assists

Christopher Kämmer

Gelbe Karten

Christoph Schlitter, Sean Koch, Christopher Kämmer

Zuschauer

67

Torfolge

1:0 (7')Sean Koch per Weitschuss (Christopher Kämmer)

SG Chancenwucher lässt tapfere Kölledaer im Spiel

Im ersten Spiel nach dem sicheren Staffelsieg vergangene Wochen in Vogelsberg traf unsere Mannschaft auf die Reserve aus Kölleda. Obwohl diese lediglich auf Rang 9 zu finden sind, erwartete uns kein Spaziergang. Mit reichlich jungen Spielern gespickt, versuchten unsere Gäste über ihre Schnelligkeit den ein oder anderen Akzent zu setzen. Etwa 67 zahlende Gäste kamen zur Partie ins Stadion an der Gera und sahen ein interessantes und kurzweiliges Spiel.

Die Marschroute unserer SG war klar: wir wollten unseren Anhängern ein souveränes und attraktives Spiel zeigen und uns so im vorletzten Heimspiel für ihre Unterstützung bedanken. Dies gelang mit Einschränkungen.

Aus einer sicheren Abwehr heraus, in der Christoph Schlitter neben Gregor Stollberg die Innenverteidigung stellte und auf den Außen durch Tristan Plato und Jonas Schmitt ergänzt wurden, suchte man in den Anfangsminuten eine Lücke in der Gästeabwehr. Nach einer Ecke (5.Minute) landet der Ball zunächst beim aufgerückten Martin Eger, dessen Schuss jedoch geblockt wurde. Der zweite Ball fällt vor die Füße des Kapitäns Urbach, der den Ball in die Maschen drischt - das Tor zählt wegen Abseits jedoch nicht.

Kaum 2.Minuten später dann der erste Treffer. Im Sturm spielt Chrissi Kämmer und kommt durch gutes Pressing kurz vorm gegnerischen Strafraum in Ballbesitz. Er legt auf Sean Koch zurück, der aus ca 22m trocken ins linke untere Eck trifft. Torwart Notas sah den Ball wohl zu spät.

In der 10.Minute wird Chrissi über Rechts angespielt. Entschlossen dribbelt er in den Strafraum, doch der Ball verspringt, so dass seine Eingabe ungenau wird. Kölleda steht nun etwas besser und versucht mit Bällen in die Tiefe die pfeilschnellen Außen einzusetzen, doch die Viererkette steht sicher.

Es ist erneut eine Ecke von Alex Seeber, die den großgewachsenen Schlitter findet. Sein Kopfball wird jedoch ebenfalls geblockt (25.). Kapitän Urbach schickt mit einem tollen Diagonalball das Herbsleber Kraftpaket Julian Schulz auf die Reise. Der dringt über links in den Strafraum ein und spielt den Ball überlegt zurück auf Chrissi, der es leider verpasst den schönen Spielzug mit einem Tor zu krönen.

Auch in der Schlussminute der Ersten Halbzeit versucht unsere SG das Ergebnis auf 2:0 zu stellen. Wieder spielt unser Kapitän einen großartigen diagonalen Ball auf den nun rechts auftauchenden Schulz, dessen Schuss im letzten Moment noch vereitelt wird. Die Ecke schlägt Alex gekonnt auf den 11er, wo Urbach freistehend überraschend verpasst und auch Chrissi Kämmer im Nachschuss von links nur das Aussennetz trifft.

Die junge Kölledaer Mannschaft, im Durchschnitt 21,67 Jahre hat Glück, dass es weiterhin nur 1:0 steht.

Auch in Halbzeit Zwei ein unverändertes Bild. Unsere Elf kombiniert sich bis zum 16er und lässt dann beste Gelegenheiten liegen. Eine gelungene Spieleröffnung vom bärenstarken Stollberg wird über Sean Koch auf den eifrigen Kämmer durchgesteckt. Der sieht seinen Kapitän zentral im Rückraum, der leitet uneigennützig auf Alex weiter, doch dessen Abschluss wird ebenfalls geblockt (53.). Unnachgiebig und mit gutem Pressingverhalten kommt Alex auf der rechten Seite in des Gegners Hälfte in Ballbesitz. Er dribbelt in den 16er, sucht Angreifer Kämmer und verliert an Tempo. Der Winkel wird zu spitz und Torwart Notas kann den Schuss parieren (57.).

Inzwischen ist Niels Hucke im Spiel. Er antizipiert den Abwurf des Kölledaer Torwarts und kann ungehindert in den Strafraum dribbeln. Sein Schuss ist ungewohnt unplatziert und Notas klärt glücklich.

Kölleda bleibt weiterhin im Spiel. Besonders der 19 jährige Collin Rössler und Minh Nguyen spielen technisch gut und treiben ihre Mannschaft an, die gegen unsere routinierte Abwehr jedoch zu keinen klaren Torchancen kommt. Nach einer Ecke kann Niels den Ball behaupten und schickt den ideal gestarteten Jule Schulz auf links. Der dribbelt zielstrebig und allein auf Torwart Notas zu, legt zwar uneigennützig aber ungenau auf den eingewechselten und mitgelaufenen Herbsleber Nicklas ab. Wieder kein Tor für unsere SG. Weitere Großchancen bleiben an diesem Tag ungenutzt. Kölleda wittert die Chance hier doch noch was zählbares mitzunehmen. Ein Freistoß aus gut 30m wird von der SG-Mauer abgefälscht und landet knapp hinter dem Tor. Gemeinsam verteidigt man letztlich das Gehäuse und Torwart Michel Hentschel bleibt ein weiteres Mal ohne Gegentor.

 

Fazit: Ausgenommen der vielen Chancen zeigte unsere Elf ein gutes Spiel. In der Abwehr zeigten Stollberg, Eger, Plato und Schmitt eine reife und abgeklärte Leistung. Besonders Tristan konnte seine ansteigende Form aus dem Training im Spiel fortsetzen. Auch wenn die Offensive einiges liegen ließ, bleibt festzuhalten, dass die Jungs variantenreich und uneigennützig den besser postierten Mitspieler suchen. Etwas mehr Kaltschnäuzigkeit und Effizienz, so wie von Sean Koch beim 1:0 gezeigt, ist jedoch von Nöten, um in den kommenden Partien frühzeitig eine Entscheidung herbeizuführen.

Fotos der Partie zu finden unter https://sportfoto-erfurt.de/18-05-2025-sg-fc-gebesee-vs-fsv-koelleda/ 

(c) Sebastian Schmidt


Quelle: AD / Fotos: S.Schmidt

Fotos vom Spiel



Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.