1.Mannschaft : Spielbericht (2024/2025)

Kreisliga Erf/Söm, St.2
24. Spieltag - 25.05.2025 14:00 Uhr
SV An der Warte Nöda   FC Gebesee 1921 e.V.
SV An der Warte Nöda 0 : 8 FC Gebesee 1921 e.V.
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Sean Koch, 2x Marco Blumenstein, 2x Stephan Funke, Bastian Urbach

Assists

3x Christopher Kämmer, Bastian Urbach, Sean Koch, Alexander Seeber, Stephan Funke, Florian Nicklas

Zuschauer

32

Torfolge

0:1 (7')Marco Blumenstein (Christopher Kämmer)
0:2 (30')Sean Koch (Bastian Urbach)
0:3 (47')Stephan Funke (Alexander Seeber)
0:4 (53')Marco Blumenstein (Stephan Funke)
0:5 (60')Sean Koch
0:6 (71')Bastian Urbach (Christopher Kämmer)
0:7 (85')Sean Koch (Christopher Kämmer)
0:8 (87')Stephan Funke (Florian Nicklas)

SG Offensive mit überzeugender Leistung in Nöda

Am Sonntagnachmittag reisten die Fußballer aus Gebesee und Herbsleben zum abstiegsbedrohten SV An der Warthe Nöda. Bei milden Temperaturen und auf einer tollen Anlage zeigten die Jungs unserer SG vom Anstoß bis zum Schlusspfiff eine sehr überzeugende Partie - ganz zur Freude der gut 25 mitgereisten Fans.

In der Innenverteidigung agiert erstmals Nachwuchsspieler Philipp Hotze neben Gregor Stollberg , weil sich Martin Eger auf eine bevorstehende Prüfung vorbereiten musste. Auf den Außen starteten erneut die beiden Leichtgewichte Jonas Schmitt und Tristan Plato. Damit hatte unsere Abwehr ein Durchschnittsalter von 20 Jahren, konnten sich aber gegen die routinierte SV-Offensive um Sebastian Weißmann und den beiden auffälligsten Spielern Tahir Turgul und Anaya Nunez Leonard Alejandro gut behaupten. 

Sean Koch zeigte über das gesamte Spiel eine bärenstarke läuferische und zweikampfstarke Leistung auf der 6. Dass ihn die defensive Rolle aber nicht in seiner Torgefährlichkeit einschränkt, bewies er mit seinen drei Treffern an diesem Tag. Kapitän Bastian Urbach dirigierte seine Mannen und initiierte zahlreiche Angriffe. In der Offensivabteilung unserer SG meldete sich Stephan Funke zurück. Ihm zur Seite  standen Marco Blumenstein und Alexander Seeber, sowie Christopher Kämmer. 

Der SV An der Warthe Nöda setzte ganz auf das Überraschungsmoment. Doch dazu später mehr.  Das Spiel war gerade 3 Minuten alt, da sorgte unsere Mannschaft mit einem hohen Pressing für reichlich Druck. Chrissi lief den linken Verteidiger gekonnt an, dieser spielte zum Torwart zurück, welcher allerdings von Marco Blumenstein zugestellt war. Letztgenannter bekam den Ball, drehte sich noch um Keeper Rode und schob aus spitzem Winkel ein. Ein Start nach Maß.

Der Gastgeber hatte nun Anstoß und versuchte, mit einem überraschenden und guten Schuss von der Mittellinie Torwart Max Kühnemund zu überwinden. Dieser erreichte den Ball jedoch noch und ließ sich nicht düpieren.

Wenig später machte Sean Koch das erste Mal in der Partie auf sich aufmerksam. Der versierte Techniker zog aus gut 25m ab und erwischte die Querlatte (7.). Auch Routinier Stephan Funke nutze seinen Einsatz um seine Qualitäten noch einmal unter Beweis zu stellen. Sein erster Annäherungsversuch nach Vorlage durch Chrissi konnte der Torwart noch parieren (10.). Danach stand die SV Defensive für gute 15 Minuten besser. Dennoch sorgten die gut getretenen Ecken von Alex Seeber für reichlich Gefahr vorm Gehäuse der Gastgeber, allerdings ohne Zählbares.

Nachdem Chrissis schöner Schuss aus der Distanz pariert werden konnte (27.), entdeckte Kapitän Urbach wenig später eine Lücke in der Abwehr und chippte den Ball über selbige. Der im Abseits befindliche Blume blieb passiv, Sean Koch spurtete in die Tiefe und lupfte den Ball sehenswert über den herauseilenden Rode zum 0:2 (30.).

Es begann eine druckvolle Phase unserer Jungs, die nun im 2-Minutentakt zu guten Chancen kamen. Ein schöner Lauf von Linksaußen und Geburtstagskind Jonas Schmitt endet mit einem guten Pass auf Chrissi, dessen Schuss abermals pariert wird. Die resultierende Seeber-Ecke findet den Kopf von Stollberg, der abgewehrte Ball landet erneut bei Chrissi, doch wieder findet der Ball den Weg ins Tor nicht. Der Gastgeber hatte nur wenig Offensivaktionen. Auf dem rechten Flügel versuchte Turgul einen ähnlichen Fernschuss wie zuvor, doch SG-Schlussmann Kühnemund war auf der Hut und konnte den Ball entschärfen.

Ein Abstaubertor von Kapitän Urbach wurde wegen Abseits aberkannt, ein toller Chip-Ball auf Alex Seeber, der den Ball an die Torraumkante querlegt, findet keinen Abnehmer (38.). Wieder ist es eine Seeber-Ecke, die Stollberg gut mit dem Kopf erwischt. Torwart Rode ist bereits geschlagen, doch der Innenverteidiger klärt noch auf der Linie. Dann ist Halbzeit.

Unvermindert geht es in der zweiten Halbzeit weiter. Sean Koch bedient den in die Tiefe startenden Alexander Seeber, der den Ball mustergültig zurücklegt, wo Routinier Funker lauert und zum 0:3 einschiebt.

Sechs Minuten später ist es wieder Funker, der rechts im Strafraum angespielt wird. Seine scharfe Eingabe Richtung Fünfer verwehrtet Blume mit dem Fuß zum 0:4.

In der 56. Minute versucht es erneut der unermüdliche Chrissi Kämmer, wieder ohne Erfolg nach schöner Vorlage durch Sean. Weitere 4 Minuten später macht es Sean Koch besser. Er erobert den Ball an der Mittellinie, lässt 2 Spieler im Dribbling hinter sich und schießt flach aus ca 20 Metern. Der Ball ist gut, aber nicht unhaltbar. Dennoch landet er im Netz.

In der Zwischenzeit sind Maximilian Kämmer und Florian Nicklas im Spiel. Der Herbsleber Stürmer wird sofort von Alex Seebers Ecke am kurzen Pfosten gefunden. Der Kopfball geht nur knapp drüber (65.). Wenig später wird Flo von Funker per Chipball im 16er eingesetzt. Sein Schuss wird allerdings pariert. Besser macht es unser Kapitän. Einen Freistoß am Mittelkreis in unserer Hälfte führt er rasch aus und findet Chrissi. Der überläuft im 1:1 seinen Bewacher und zieht links in den Strafraum, nimmt den Kopf hoch und sieht, dass unsere Nr. 8 im Eiltempo angerauscht kommt, zu schnell für die Nödaer Defensive. Ein Querpass, Fuß dran, 0:6.

Weitere Chancen folgen nach sehenswerten Kombinationen. Chrissi bleibt weiterhin (s)ein Treffer verwehrt (76.). Auch Alex muss sich mit seinen Vorlagen begnügen, nachdem er vom eingewechselten Paul Nowak von der rechten Seite bedient wurde (79.).

In der 80. Spielminute glänzt Chrissi ein weiteres Mal als Vorlagengeber und unterstreicht seine starke Leistung. Sein Pass entlang der Strafraumkante auf Sean verwandelt dieser zum 0:7 - sein drittes Tor an diesem Tag. Auch zwei Minuten später ist es wieder mal Chrissi, der über links den Ball an den 16er treibt und mit einem tollen Pass Flo einsetzt. Dessen Schuss ist zu ungenau und kann zunächst pariert werden. Der Ball rollt jedoch an den 16er, wo Routinier Funker lauert und gekonnt ins Eck einschiebt.  Den Schlussakzent darf noch einmal Flo setzen. Kapitän Urbach sieht den Herbsleber Angreifer in die Tiefe starten und serviert ihm einen mustergültigen Pass. Sein Schuss wird jedoch pariert. Danach ist Schluss.

 

Fazit: Unsere Mannschaft erspielte sich gegen einen überforderten Gegner insgesamt 23 Chancen, aus denen 8 Tore hervorgingen. Die Defensive stand sicher. Kompliment an die jungen Wilden, im Besonderen Jonas Schmitt, der auf seiner Seite dem wieselflinken und technisch versierten Alejandro Parolie bot und über 90 Minuten seine Seite beackerte.

Auch wenn der eigene Torerfolg ausblieb, so unterstrichen Chrissi Kämmer und Alexander Seebee ihre Bedeutung für die Offensive unseres Teams. Ihre Vorstöße und Assists sorgten stets für Gefahr. Die Zentralen Mittelfeldspieler Urbach, Koch und Funke steuerten insgesamt 6 Treffer bei - ein Beweis, dass die Laufwege und der Blick für den freistehenden Mannschaftskameraden sn diesem Tag stimmten und folglich ein Zeichen der Qualität unseres Teams. 

Am nächsten Wochenende gastieren wir bei der Concordia aus Riethnordhausen. Dort wird es nötig sein, die Chancenverwertung noch effektiver zu gestalten, schließlich wird man in Nurzen deutlich weniger Gelegenheit, dafür jedoch mehr Gegenwehr bekommen. 

im Foto: Kapitän Urbach stimmt seine Männer auf das Spiel ein


Quelle: AD / Foto: AD

Fotos vom Spiel


Bisherige Ergebnisse

2024/25 10.ST
So, 10.11.2024, 10.ST
FC Gebesee 1921 e.V.FC Gebesee
6 : 0
SV An der Warte NödaSV Nöda
  24.ST
So, 25.05.2025, 24.ST
SV An der Warte NödaSV Nöda
0 : 8
FC Gebesee 1921 e.V.FC Gebesee

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.