1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

6. Spieltag - 09.10.2022 14:30 Uhr
FC Gebesee 1921 e.V.   SV Olympia Haßleben
FC Gebesee 1921 e.V. 2 : 1 SV Olympia Haßleben

Michael Nimptsch, Christopher Kämmer

Paul Gaspar, Sean Koch

1:0 (3')Christopher Kämmer per Weitschuss (Paul Gaspar)
1:1 (29')SV Olympia Haßleben per Weitschuss
2:1 (67')Michael Nimptsch per Weitschuss (Sean Koch)

Beste Saisonleistung bringt den Heimsieg im Derby

Vor dem Spiel hatte man sich viel vorgenommen und setzte die Vorgaben in Sachen Einsatz und Körpersprache sehr gut um. Man ging mit der ersten Chance in Führung, besser hätte das Spiel nicht beginnen können. Danach verpasste man nach einer gefühlt 1000% Chance das zweite Tor nachzulegen. Danach wurden die Gäste mutiger und so viel der Ausgleich nach 29. Minuten. Dann passierte nicht mehr viel in Hälfte eins. Im zweiten Durchgang legte man gut los, vergab aber zwei riesen Möglichkeiten. Doch die dritte saß, nach schönem Zuspiel von Sean Koch vollendete Michael Nimptsch sehenswert mit dem Außenrist. Im Anschluss probierten die Gäste immer wieder mit langen Bällen Chancen zu kreieren. Einen großen Aufreger gab es noch kurz vor Schluss, als ein sehenswerter Schuss so gerade noch entschäft werden konnte.

Insgesamt ein verdienter Sieg gerade wegen der zweiten Halbzeit. Jetzt heißt es diese Leistung zu bestätigen und sich Schritt für Schritt zu verbessern. Alle GEMEINSAM!