1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

19. Spieltag - 21.04.2023 19:00 Uhr
SV Olympia Haßleben   FC Gebesee 1921 e.V.
SV Olympia Haßleben 3 : 3 FC Gebesee 1921 e.V.

Niels Hucke, Paul Huke, Christopher Kämmer

Moritz Hornung

Michel Hentschel, Paul Nowak, Sean Koch, Christopher Kämmer

0:1 (43')Paul Huke per Weitschuss (Moritz Hornung)
0:2 (45')Christopher Kämmer per Freistoss
0:3 (55')Niels Hucke per Freistoss
1:3 (77')SV Olympia Haßleben per Elfmeter
2:3 (81')SV Olympia Haßleben per Kopfball
3:3 (95')SV Olympia Haßleben per Freistoss

Spielbericht

Was wär das wieder langweilig gewesen eine Drei-Tore-Führung gegen den Spitzenreiter über die Zeit zu zaubern. Da war ja nun einmal der halbe Sömmerdaer-Kreis am Haßlebner Beton-Rasen zum Zuschauen verabredet. Da wären wir ja auch schlechte Gäste gewesen, wenn wir die Spannung nicht hochhalten würden. Die ersten Zuschauer waren nach Raumteiler Huckes 3-0 (wahrscheinlich der flachste Freistoß, der je über ne Mauer ging) ja schon auf dem Nachhauseweg. Doch der Reihe nach: Erste Hälfte Einbahnstraßenfussball. Seanie und Kämme denken sich ein zu frühes Tor ist dann auch wieder zu früh. Doch Huke (mit einem „c“ und reichlich Kilos weniger als sein Beinahe-Namensvetter) hält sich nicht an die Vorgaben und donnert die Kugel kurz vor dem Pausen-Radler einfach mal unter die Latte. Kämme im Anschluss, hat eigentlich wieder gar kein Bock nachzulegen, und murmelt seinen Freistoß kaum schneller als er selbst läuft Richtung Haßleber Tor. Doch der Ball ist immer noch zu schnell für Nielser und auch Straube im Tor der Gastgeber kann ihm mit den Augen nicht folgen. 0-2. Hälfte zwei dasselbe Spiel. Mosi wundert sich schon, ob er nicht doch noch Verbandsliga kickt. Da wollt er ja weg. Ergo: Auswechslung. Offizielle Begründung: Leiste. Das kommt davon, wenn man zur Erwärmung erstmal zehn Bälle auf die Kiste bolzt. Nach klarem Elfmeterpfiff (bei dem Check von Morle, wär nicht mal Paul Huke weiter geflogen😉) und Eigentor, wechselt sich Co-Trainer Schmidt auch noch selbst ein, um den Ausgleich in den letzten Zügen noch zu erzwingen. Augenzeugen berichten, dass Trainerfuchs Micha Schmidt ebenfalls schon die Stollen geschnürt hatte. 2 Minuten nach den angezeigten 3 Nachspielzeit dann der Ausgleich. Wie Groschi nach Brutalo-Ellenbogenschlag von Tank-Top-Stolle noch den Weg zum spielentscheidenden Freistoß fand, weiß er wohl nur selber😉 Vllt sollte sich Gregorio neben den Oberarmen auch mal die Ellenbogen eincremen, dann gleitets mehr. Liebe Olympioniken: Wir nehmen euren Dank in Form von ner 20er Stiege gerne entgegen. Mittwoch ist Training. Obwohl wartet … eine Kiste Neunspringer Cola wäre nice. Der Dicke hat wieder vergessen nachzukaufen.